Huuuchhh...
was ist denn hier los
ist doch nix schlimmes gesagt worden oder hab ich was verpasst?

Viele Fories haben Tipps gegeben...jeder Hund halt anders reagiert oder anders zu händeln ist in bestimmten Situationen...

Allerdings haben ja auch viele HH ihre eigene Ansicht darüber,inwiefern der eigene Hund ein begrabbeln oder ein berühen zulassen muss/soll/kann.

Der Eine geht mit dem Hund ins Getümmel,da soll der Hund halt ein berühren dulden. Der andere HH meidet halt solch Situationen indem er lieber da spazieren geht,wo es ruhiger ist.
Der eine HH ist der Meinung das ein Hund sich nicht von jedem anfassen lassen muss,einem Anderen wiederum,möchte halt das sein Hund es zumindestens duldet.

Ist doch auch alles legitim.(find)

Und Eva`s Post fand ich in dem Augenblick auch ok. Als ich Dany´s Beitrag gelesen hab,war ich auch im ersten Moment angep****. Mag vielleicht sein,weil ich heut eh mit dem falschen Bein aufgestanden bin

kam für mich auch ein bissi so rüber,wie ich bin hochqualifizierter Trainer,was wollt ihr eigentlich.

@ Dany
Mich würde aber mal interessieren,wie du mit einem fremden Hund arbeiten/trainieren würdest,der sag ich mal, das gleiche "Problem" hätte.

LG Birgit

PS: @all es ist Freiiiitag und laaanges Wochenende