Ergebnis 51 bis 73 von 73
Like Tree62Likes

Thema: Neuerdings aggressives Verhalten...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von atigrada

Standard AW: Neuerdings aggressives Verhalten...

Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen

Off-Topic:

3) u.a. @ Carola: Badawi ist nicht Otto, Otto ist nicht Badawi und BEIDE sind vermutlich wieder anders gestrickt als der Hund der TE. Nein, man kann wohl nicht alles bei allen Hunden schönfüttern, ebenso kann man auch nicht alles bei allen schlichtweg verbieten.

*klatsch* *handreich*

Aber wenn man immer nur zu bedenken gibt "was wäre, wenn [...] dann ist irgendwann der Tag rum, das Kind gefressen - und der Hund hat immer noch nix verstanden.

Jo, aber SO meinte ich das gar nicht. Mit meinem Postings wollte ich nur das von dir zuvor zitierte zum Ausdruck bringen

Es ist nur so, dass es in DIESEM Forum irgendwie keine "konstruktiven" Zwischentöne gibt *finde ich*. Der eine setzt auf Grundgehorsam und Vertrauen, die meisten auf "Schönfüttern" nebst all den Möglichkeiten drumrum (vertrauensbildende Maßnahmen ja nicht ausgeschlossen).

Es leben ganze Hundeschulindustrien davon zu behaupten, dass wenn man nur das eine zu 100 Prozent errreicht, gäbe es über kurz oder lang keinerlei Probleme mehr.
    Neben dem Suggerieren, dass man "immer" 100 Prozent erreichen kann, stimmt das auch vom Ansatz schlicht und ergreifend nicht, es kann aber für manche Hunde stimmen und die Ansätze ansich sind ja auch nicht verkehrt *verwirrungstift*. Mehr wollte ich nicht sagen. Und ich hab auch nicht gesagt "mach gar nix und lass laufen das natürliche Hundeverhalten"

Im Übrigen finde auch ich es als legitim als Trainer zu fragen (egal wo). Nur evtl. könnte Dany mal aufklären warum und warum in nem Forum.

Ich untertelle einfach mal (da wäre für mich der einfachste Grund), dass Dany mit Hunden andere Dinge trainiert. Grundgehorsam, Leinenführigkeit, evtl. auch bissi was "Sportliches" usw.. Wenn der eigene Hund dann als erstes "Übungsobjekt" vermehrt nach Menschen schnappt, hat sie von ihren Erfahrungen mit den "Kundenhunden" nicht viel.

Natürlich steht sie nicht da und fragt wo denn vorne und hinten am Hund sei ... das meinte sie wohl mit (sinngemäß) "Klar, kann ich Hunde lesen!"

Was mich allerdings wirklich wundert ist, dass sie gerade im Eingangspost recht wenig vom Verhalten/Charakter/bisheriges Training ihres Hunde geschrieben hat. Natürlich kann man sagen "Perlen vor die Säue - ist ein Forum!", ich würde das aber - zumindest in einem Fred wie diesem und als Trainerin - erwarten.

Ansonsten klingt es (für meinen Geschmack und übertrieben böse gesagt) halt etwas nach: "Mein Auto macht komische Geräusche - was kann ich tun? Mein Auto ist rosa."

Off-Topic:

Dann isses ja zunächst kein Wunder wenn Leute die Fahne fürs Schönfüttern, Angst abbauen und Vertrauen aufbauen schwenken, andere nach Grundgehorsam tröten und wieder andere dazusenfen obwohl deren (erster) eigener Hund gar kein Thema mit Menschen hat, HÄTTE er eines würde das bei dem gedachten Hundetypus evtl. nicht lustig werden.

Gruß
    Atigrada
    Geändert von atigrada (10.06.2011 um 17:11 Uhr)

LinkBacks (?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer