Guten Tag die Damen und Herren,

Ras hat mir leider nicht den Gefallen getan und sich keine neue Krankheit ausgesucht.

Letzten Freitag fing es mit Durchfall an.

Da läuten bei mir die Alarmglocken, da er ja vor Jahren die Problematik mit dem Blut aus dem Darm hatte. Waren schon größere Mengen und die Ärzte waren alle durch die Bank ratlos. Gut das haben wir in den Griff gekriegt, was es auch war egal ist weg.

Ich habe ihn dann mit den altbewährten Mitteln behandelt und am Sonntag war alles wieder gut. Leider nur bis Dienstag mittag und danach wurde es echt übel. Er hat nicht auf die Mittel angesprochen und ich bin dann Mittwoch abend zu seiner Frau Dr. Grausam (sorry Kirsten Dein Name den Du Dir selber gegeben hast). Verdacht auf Nierenproblematik da er den speziellen Maulgestank produzierte, ich sage nur pfui Spinne nicht gerade Oldie-Like! Urin gab er nicht mehr her und wir haben dann Blut abgenommen und Donnerstag abend bekam ich dann das Ergebnis Bauchspeicheldrüse. Referenzwert Lipase ist 300 er hat dann mal gedacht kann ich besser ich nimm 3.000. Er bekam ein Antibiotika und wir wollten Diät füttern.

Ich habe dann Christl mehrfach genervt und sie meinte so ganz ohne Futter mit Infusion wäre die beste Behandlung oder mit Verdauungsenzymen die über das Diätfutter (ich hätte selber gekocht) gestreut werden. Sollte ich aber noch mit der Tierärztin besprechen, da sie Ras ja besser beurteilen kann. Sprich ob sein Allgemeinzustand ein paar Tage Nulldiät zulassen würde. Er ließ es zu und somit gab es ab Freitag nix mehr. Er
hat Freitag und Samstag am Tropf gelegen und war der allerbeste Patient auf diesem Planeten. Er bekam einen Zugang gelegt und wurde am Freitag 2,5 Stunden mit "Flüssigschnitzel" versorgt und am Samstag 3 Stunden. Er hat im Kuschelzimmer auf der Couch gelegen und die ganze Zeit ohne zappeln oder drehen oder sonstwas ruhig da gelegen und gedöst/geschlafen. Frau konnte dann endlich in ihrem Buch weiterlesen, was seit Wochen in der Ecke lag. Andere Kunden fanden den alten Mann so toll das er alles so klaglos und ohne Murren über sich ergeben ließ und ich war mal wieder ganz dolle stolz auf meinen Dickmann. Nein er ist nicht dick aber so ein lecker Kerlchen halt -breitgrins-

Heute morgen haben wir mit der Fütterung wieder an, natürlich Diät. Er wird 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt erhalten. Max. 100 g gekochtes Hähnchenbrustfilet mit der ausgkochten Brühe je Mahlzeit und insgesamt 200 g Babygläschen Frühkarotten. Dann noch ein Eigelb und evtl. 200 g Kartoffeln zu Brei mit der Brühe gematscht. Dazu sein Antibiotika und evtl. ab morgen auch Hüttenkäse, 1,5 %igen Joghurt oder Magerquark. Dies dann irgendwie in die Mittagsmahlzeiten gepackt da es ja sonst das Antibiotika stört.
Zu Knabbern haben wir dann getrocknetes Hähnchenfilet. Output gab es tatsächlich gestern abend und heute morgen in gewünschter Konsistenz da ja seit Donnerstag nix mehr war und es auch ab Freitag keinen Input mehr gab war ich doch verwundert was so "Flüssigschnitzel" so aus dem Hunde treibt -grins-

Ich hoffe ich kann in den nächsten den Erfolg der Diät vermelden. Drückt uns ein wenig die Daumen, das wir
Gutes berichten können.

Ich wünsche Euch allen mit Euren Silberschnuten und den Youngstern einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen Megasuperduperheldenpatient des Universums