Off-Topic:

Ich kenne den TA von Horst denn er ist nun schon über 15 Jahre unser TA und ein lieber Freund der Familie .
Viele RR's die ich dort gesehen habe,haben wirklich Angst. Manchmal denke ich das liegt daran weil sie so sensible kleine Seelchen sind. Mein TA würde sagen...Weicheier

Der Schnösel hat keine schlechten Erfahrungen mit userem TA gemacht und auch er schlottert. Früher hat er ihn umgeworfen weil er sich freute,heute rennt er wenn er ihn sieht es ist nichts dramatisches vorgefallen. Im Gegenteil wenn wir uns anmelden legt er gerne die Pfoten auf den Thresen und schaut was da so los ist.Er geht ohne Angst ins Wartezimmer und auch ohne Angst ins Behandlungszimmer. Geht die Tür zu dann ist er der kleine Schisser. Alles was ich dann mache ist Ruhe bewaren, ihm Sicherheit geben und zeigen das es kein Drama sondern selbstverständlich ist das er behandelt wird.

Ich gestehe, mein Herz klopft dann auch und natürlich berührt es mich wenn er weint weil die Spritze ihm Schmerzen bereitet. Er ist doch mein Schnösel und ich wäre nicht ich wenn mich das nicht berühren würde. Wenn andere,außer mein Mann, Schmerzen haben bin ich nicht so

Was würde ich anders machen?
Ich würde dem Schnösel HuSchus ersparen die keine Ahnung von der Rasse haben, Harmonie predigen aber nicht wissen was das Wort bedeutet,mich mehr auf meinen Bauch als auf komische Trainer verlassen und ich hätte von Anfang an mehr Verständnis und Geduld. Wenn Trainer,dann käme er zu uns nach Hause damit man die realen Situationen erlebt,an ihnen arbeitet und nicht auf dem Platz. Fremde Menschen beachtet er nicht,er lässt sich auch nicht von Fremden anfassen sondern sucht sich die,die ihn anfassen dürfen selber aus. Das würde ich nicht ändern wollen denn ich halte das für vernünftig da niemand ihn anzufassen hat.