Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
[OT]

Man liest oft, dass Hündinnen angeblich anhänglicher und verschmuster sind. Frag mal eine(n) RüdenbesitzerIn, ob das wirklich immer der Fall ist.
Das kann ich absolut nicht bestätigen, da wir einen absoluten Kampfschmuser haben! Wir haben uns damals für einen Rüden entschieden, da wir vorher eine Hündin hatten und die vor, während und nach der Läufigkeit zur absoluten Megazicke mutierte. Außerdem war ich es leid immer Höschen zu wechseln und umtriebige Rüden während dieser Zeit zu verscheuchen. Wobei ich glaube wenn Connor doch ein Mädchen gewesen wäre (wir haben ihn bzw. er uns nach verschiedenen Kriterien ausgewählt, wie z.B. Farbe, Körperbau und Charakter - er war der frechste von allen und ich wollte keinen Duckmauser sondern einen kleinen Frechdachs) - hätte ich ihn trotzdem ausgewählt, denn es war Liebe auf den ersten Blick -und der galt nicht seinem Geschlecht!

Liebe Grüße Diana mit Kampfschmuser Connor

PS: Connor hat einen sehr guten Eigengeruch (der riecht gar nicht nach Hund) und ich musste feststellen dass das auch mit dem Futter zu tun hat, seit er gebarft wird riecht er gar nicht mehr nach Hund (meistens riecht er sowieso nach Frauchen!) und wenn es draußen regnet hält sich der Geruch auch in Grenzen- da kenn ich Hunde (andere Rassen - liegt wohl auch an der Felllänge) die riechen extrem. Aber Connors Schwestern riechen auch nicht!