Ergebnis 51 bis 75 von 88
Like Tree212Likes

Thema: werden unsere RR für Weicheier gehalten?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy

Standard AW: werden unsere RR für Weicheier gehalten?

Ach Ute, dein Anliegen - ich hatte auch schon eines in dieser Art und noch einige andere mehr hier auch - ehrt dich und den Appell finde ich auch immer wieder mal sehr angebracht. Viel zu oft ärgere ich mich auch darüber, wie so manch ein hätte gut werdender Faden dann eskaliert.

Aber:
    Letztendlich sind wir doch alles Menschen mit eigenen Einstellungen, Meinungen und Empfindungen (soweit bin ich mittlerweile). Während es dem einen gegeben ist, sich wohlartikuliert auszudrücken und einige Formulierungen mehrfach überdenkt, bevor er auf den Abschicken-Button klickt, nimmt es der andere damit eben nicht so genau. Letzere begründen das dann gerne damit, dass sie eben "Dinge geradeheraus sagen, ohne viel Schmusi drum zu machen". Ja, das ist eben einfacher - Scheixx auf die Gefühle anderer, die kenn ich ja nicht - shit happens!

Und dennoch ist so eine Plattform auch eine recht emotionslose Geschichte, wo es zwangsläufig zu Missverständissen kommen muss. Da reicht es manchmal, dass der Schreibende die Betonung auf ein bestimmtes Wort im Satz legt, aber der Lesende weiß eben das nicht und schon kommt es zum Missverständnis. Auf dieser Ebene ist es nun einmal nicht möglich, durch visuelle Signale dem Gesagten den wahren Ausdruck zu verleihen.

Ja, auch ich habe hier auch schon einigen Usern nicht zu Munde geredet, behaupte aber, dass das auf sachlicher Ebene geschah und immer bemüht, den User nicht als Mensch persönlich anzugreifen, sondern dem Fakt entsprechend eine andere Sichtweise aufzuzeigen. Leider gibt es aber auch die, die zwar eine Frage stellen, aber keine anderslautende Antwort akzeptieren wollen, als die, die sie sich im Vorfeld schon zurecht gepackt haben. Und dann - ganz ehrlich - schwillt mir innerlich auch der Kamm. Es fällt mir dann schon schwer, mich zurückzuhalten......

Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich sehr wohl sortiere, welchen Antworten ich persönlich einen hilfreichen Nutzen abgewinnen kann, das sind die überwiegenden. Die Minderheit der nichtssagenden, am Thema vorbei gehenden Antworten kann ich doch ignorieren, ausblenden - dafür bin ich dann doch alt genug und mündiger Bürger genug.

LG
    Sabine

PS.: Ja, Monthy ist ein gebürtiges Weichei. Er weiß es nur noch nicht , hab eher das Gefühl, er meint, er sei DER HIRSCH am Platze! Eigentlich braucht nur mal einer "Buh" zu machen und schon kneift er die Rute ein und rennt um sein Leben.
    Geändert von Monthy (05.08.2012 um 19:41 Uhr) Grund: PS. angehängt
    LG Sabine mit Bayo
    sowie Monthy
    (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
    unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
    - Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer