Hm... ich habe nicht mehr diese "Ich glaube an das Gute im Menschen"-Mentalität.
Nein, die habe ich sicherlich auch nicht - zumindest nicht bei jedem. Bloß manche merken gar nicht mehr wie sie teilweise reagieren und da rüttel ich mal gerne dran. Nicht nur hier.
Das heißt nicht, nein, KEINESWEGS, dass ich in Jedem erstmal einen bösen Bunken vermute. Das bedeutet aber, dass ich sehr kritisch (geworden) bin.
Bin ich auch, sonst überlebt man heute nicht.
Und da ich in diesem Fredchen mit dem Möchtegern-Züchter war und nicht nett, will ich darauf eingehen:
Die Hoffnung/Annahme, dass da wirklich jemand war, der ernsthaft züchten wird und den man vielleicht dabei auch noch freundlich und sachkundig und aufklärerisch unterstützen kann, halte ich für einfach blauäugig. Wie kann man nur annehmen, dass jemand, der gerade mal weiß, wie man Zucht schreibt, sich auf diese Weise Hilfe sucht?? Jemand, der nicht mal minimalste Ahnung hat, aber sich schon sicher ist, eine excellente Zuchthündin gefunden zu haben... Wie er DAS beurteilen will ist mir schleierhaft.
Monika, ich habe auch unwissend bei solch einem Vermehrer gekauft und viele Probleme gehabt. Habe daraus gelernt. Hatte ja immer Tiere aus dem Tierschutz und mich noch nie direkt mit Züchtern beschäftigt.
Du kannst mir glauben, am liebsten würde ich dort hinfahren und seinen Hof abf.......damit der keinen Schaden mehr anrichten kann. (Aber nicht, dass das jetzt jemand anderes tut und ich bin's gewesen
).Hier im Forum bin ich bzgl. Zuchten und Züchter schlauer geworden.
Nur hatte der Obige erwähnt ggf. mal züchten zu wollen. Das heißt ja nicht automatisch Massenzucht. Vlt. hatte er ganz gute Absichten. Eine entsprechende Frage hätte gereicht, um auf seine Fragen nicht mehr zu antworten.
Übrigens wußte ich nicht mehr, dass Du ihn auch verprügelt hast.
Ich lese dich als eine, die voller Idealismus steckt. Aber Vermehrern sollte hier nicht auf's Pferd geholfen werden. Ich weiß, dass du das völlig anders siehst, wollte auch nur noch mal meine Gründe darlegen.
Ich verstehe Deine Gründe und kann die Sicht auf einen Vermehrer schmerzlich nochvollziehen.
Und bzgl. Vermehrer vestehe ich keinen Spaß mehr

.
Manchmal sind User hier einfach weg. Ohne dass auch nur ein böses Wort gefallen ist. Die Gründe dafür sind sicher unterschiedlich.
Aaaberrrrr... wenn etwas für meine Nase so deutlich stinkt wie bei dem ratlosen Möchtegern-Züchter werde ich auch deutlich.
Vlt. war der ja auch wirklich eher blauäugig, dumm und hat sich überhaupt nichts bei seiner Frage gedacht, da er sich der Verantwortung einer Zucht gar nicht bewußt war. Auch solche Menschen gibt es leider.
Lesezeichen