Zitat Zitat von sputnik Beitrag anzeigen


Ein großes
Dankeschön !!

Und genau das war der Grund meiner Frage. Und daher habe ich den Mensch, Nachbarn und Kind hier als Vergleich mal aufgeführt. (Oder habe ich vlt. einige Fories damit gemeint?)

Ja, auch ich vergleiche meinen Hund n i c h t mit einem Kind oder Menschen.
Rashida bekommt viele Streicheleinheiten, kann auf's Sofa, ins Bett, bekommt auch eine Regenjacke oder Winterjacke an und wird beknuddelt. Bekommt mal sehr, sehr selten eine Ansage, wenn sie übertreibt. Und ich möchte ihr hier bei mir ihre wenigen Jahre so gut gestalten, wie ich nur kann. Mit allem drumherrum. Eher stecke ich zurück, als das ich meinem Hund irgenetwas nicht zukommen lassen würde. Und ich halte weder die RR noch Rashida für ein Weichei. Und mögen viele Leute lachen oder schmunzeln, wenn sie uns sehen - mit Regenjacke usw..... - das ist mir sowas von egal.

Ich hatte vor meiner Frage
werden unsere RR für Weicheier gehalten? den Beitrag bzgl. Rosemaries Trainingshund gelesen und war entsetzt, was dort teilweise für Kommentare kamen.

Hier im Forum lieben wir alle unsere Hunde - wir sehen zu, dass wir das Bestmögliche für sie machen. Sie hegen und pflegen und bloß nicht mal knuffen oder ignorieren.

Aber warum - werden hier die TE und Berichterstatter manchmal immer wieder so massiv angegangen?

Das tun wir mit unseren Hunden nicht, aber mit unseren Gesprächspartner hier im Forum!

Daher der Vergleich, halten wir unsere Hunde höher als die Menschen? Wir respektieren unsere Tiere und wie sieht es bei den Menschen aus, welche vlt. mal eine ander Meinung oder Auffassung haben?

Die manchmal schon sehr verbalen Angriffe hier kann ich nicht nachvollziehen.

Unseren RR würden wir auch nicht einfach mal eins um die Ohren hauen, weil uns deren Verhalten nicht gefällt.
Da wird nach einer sanften Lösung gesucht.

Bei unseren Mitmenschen tun wir das - da starten einige gleich den massiven Angriff!

Vlt. schaffen wir es ja auch mal, nicht gleich scharf zu schießen. Wir zeigen teilweise ein Verhalten gegenüber den Menschen, weches wir unseren Hunden nicht zumuten würden.

Lg. UTE


@ Othello - guter Beitrag -

und zu Deiner Frage "habt ihr nichts anderes zu tun, hast Du Dir vlt. das Obige nicht durchgelesen.

Ich lese hier immer wieder, wie wir unsere Hunde zu behandeln haben.Z.Bsp. wenn mal ein TE einen Rat bzgl. Erziehung, Handhabung sucht und Vorschläge kommen, oder auch bei Rosi's Beispiel mit dem Spaziergänger Hund, welcher der ausschlaggebende Punkt für dieses Thema war.

Bloß nicht ignorieren, nicht laut, immer mit Geduld, pfleg ihn, nicht stupsen - das ist Strafe, heg ihn, immer sachte, nicht grob. Alles richtig, denn wir haben die Verantwortung für unsere Tiere übernommen. Und sie sollen es gut haben und vernünftig erzogen werden.

Nur - warum werden hier immer wieder TE u. auch andere so masiv angegriffen und in den Boden getreten? Da nimmt niemand Rücksicht, da wird draufgekloppt, was das Zeug hält und mancher, meiner Meinung nach, grundlos beleidigt.

Daher meine Frage halten manche unsere Ridgbacks für Weicheier - auch einige hier im Forum?

Mit dem Hintergrund - die Hunde immer gut behandeln und manche TE und Ratgebenden werden hier rücksichtslos geprügelt.
So wie das wieder mal bei Rosi`s Bericht vorgekommen ist.

Soll nicht heißen, dass ich rate die RR zu verprügeln, ehe jetzt auch noch jemand das daraus liest.

Nicht mehr und nicht weniger - wollte ich mal als Denkanstoß geben.

Lg. UTE