Hallo zusammen,
als Halterin von einem 3 1/2 jährigen, intakten Rüden hatte ich schon 6x das Problem, das mein " Schaf " von kleineren Hunden, vorzugsweise Jack Russell Terrier und anderen kleinen Hunden gebisssen, bzw. angebellt und angeknurrt wurde. Die Verletzungen waren zum Glück nicht schlimm, aber er hat nie zurückgebissen, sondern nur gewinselt. Mittlerweile habe ich kleine Hunde echt dick, vor allen Dingen, weil sich deren Halter überhaupt keiner Schuld bewußt sind. Gestern beim Abendspaziergang kam uns ein bekannter "Beisser" entgegen, Halterin war nicht zu sehn, Hund war ohne Halsband und Leine unterwegs, habe dann gerufen, das man den Hund bitte anleinen möchte, in der Hoffnung das mich jemand hört. Halterin kam dann um die Ecke, einziger Kommentar:" Ich dachte nicht, das jemand unterwegs ist." Es war 18.30 Uhr. Bin mit Bubi kommentarlos an fletschenden, asphaltkratzenden Hund vorbeigegangen.
Sicherlich gibt`s aggressive RR- Rüden, aber wenn manche immer angepöbelt oder gebissen werden, ist das auch nicht sehr schön. was aber keine Rechtfertigung für Pöbeln oder Aggressivität sein soll.
Lg Anita

195Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen