Off-Topic:
Hallo Frank
Ich verstehe, dass du befürchtest die Fragenden mit der Deutlichkeit der Antworten zu vertreiben. Undja, wenn z.B. die Probleme schon da sind, dann finde ich es auch nicht hilfreich, da auf "was man machen hätte sollen" rumzureiten.
Aber bevor das passiert, wenn es sich in die Richtung anbahnt...dann bin ich nicht dafür die Fakten in Blümchenpapier zu verpacken.
Ich weiss, ich weiss, wie schreibt Mark Twain doch so schön: Wir mögen Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken -
falls sie dasselbe denken wie wir.
( ich mag die doch auch, und nur die, doch die andern, die, die mich irritieren/grz,grummel,ärgern, die bringen mich weiter!)
Hallo Bibi206
Ich habe es gelesen und ich habe mich engagiert, weil ich eben genau das festgestellt habe. Du möchtest dich vorher informieren.
Es tut mir leid, wenn du dich geteert und gefedert fühlst und vehement darauf hinweisst, du seist nicht egoistisch.Das ist in meinen Augen auch nicht zwingend ein Makel. Ein gesundes Mass an Egoismus braucht jeder.
Auch habe ich bis auf ganz wenige keine wirkliche "Verurteilung" gelesen. (Die gibt es immer, in jedem Forum)
Bibi, du hast nun wirklich viele Erfahrungsberichte, Informationen über artgerechte Haltung und Hinweise, wo du Lösungen suchen musst oder eventuell sogar vorläufig verzichten solltest. (eigene Kinder in Planung, das ist auch noch ein zu überdenkender Faktor, gibts hier im Forum viel dazu zu lesen und bei RR in Not immer wieder den ein oder anderen Kandidat, der dann ausziehen musste).
Wenn du nicht mehr sauer bist, dann setzt dich hin, lese durch und hake z.B. doch einfach ab, an was du schon gedacht hast (z.B. noch warten bis nach dem Hausbau, kürzerer Arbeitsweg) streiche dir an was du regeln kannst (z.B. Mitbetreuung durch die Mutter, ABER achte was Mathunisuse und ich zu dem Thema geschrieben haben) und mach fett und rot, für was du noch keine Lösung hast. (z.B. dIE ZEIT - bei Entscheidung für Welpi sind regelmässig 4 Stunden und länger ein NOGO! Auch ein Nothund benötigt in der Regel seine Menschen noch lange um sich, da er mitunter grosse Verlustängste hat. )
Und bitte, sehe auch ein bisschen dahinter, warum du soviele Antworten bekommst.
Denn weisst du, die Leute, die dir hier so ehrlich und direkt geantwortet haben, sind genau auch die, welche dir aus der Scheixxe helfen, wenns mit Wuffi dann nicht so klappt. Da dürfen sie "vorher" bevor das Kind in dem Brunnen fällt, schon ein bisschen deutlicher anklopfen.
Ich hoffe die Tür ist ein bisschen aufgegangen, sie einzutreten ist und war nicht meine Absicht
Gruss Eva

504Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

, doch die andern, die, die mich irritieren/grz,grummel,ärgern, die bringen mich weiter!)

Lesezeichen