huhu ;-)
also Gedanken machen ist immer gut... wir haben unseren dicken jetzt seit 3 Monaten...
Großer Garten ist wie viele schon geschrieben haben nett aber nicht notwendig.
viele haben ihn auch in einer Wohnung. wir selbst haben einen extrem kleinen Garten, da Potsdam einfach teuer ist aber wir hier nicht weg wollten.
das schöne ist einfach fürs sauberwerden Tür aufmachen so können und später einfach in der Frühlingssonne auf der Terrasse dösen zu können aber mehr auch nicht...
Garten anlegen? baut mal das Haus, holt ihn dann und er legt euch den Garten an ;-) Spaß beiseite gerade die Kleinen buddeln, wühlen und springen überall rein. also wenn ihr einen englischen Garten wollt, ist sowieso quatsch...
kann man später sicher beibringen aber nicht von anfang an.
man braucht einfach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zeit und das ist nicht zu unterschätzen. da ist es latte ob es regnet, kalt ist, zeit knapp ist. auch, dass RR keinen Regen mögen, paßt nicht immer.
unser geht auch bei regen raus und hüpft durch die Pfützen. danach hat man trotzt abputzen dreck in haus...
kannst damit leben im neuen haus?
dass ein berufstätiger mensch keinen hund haben sollte, halte ich persönlich für quatsch aber 12h??? am tag???
ich selbst arbeite erstmal 1 jahr 20h die woche um kind und hund unter einen hut zu bringen.
ich hatte 9 wochen komplett frei mit jahresurlaub, überstunden etc. und die zeit braucht man auch.
dafür bleibt shimu die zeit die ich arbeiten bin absolut problemlos allein aber muß natürlich vor allen anderen aufstehen und ne runde drehen. die runde wird wenn er größer ist sicherlich jeden morgen eine stunde und du mußt dir einfach bewußt sein, dass das straffes laufen mit paar spieleinheiten zwischendurch ist und kein morgendliches geschlendere um den block reicht. ich darf dafür dann später sicher zwischen 4:30 und 5:00 aufstehen, da hannah ja auch in die schule muß und mich morgens braucht. nach der arbeit dann wieder erst Hund ne stunde oder so und dann kind holen.
ich mache es gern und würde ihn um nix im Leben mehr missen wollen aber man nraucht zeit und ne gute Organisation und wenn der Partner nicht mitspielt, keine Chance!!!
Ob es ein Anfängerhund ist, kann ich nicht sagen. wir sind auch Anfänger...
Geht einfach nochmal gemeinsam in euch und wägt ab.
Viele Grüße
Mandy


504Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen