Zitat Zitat von tani9981 Beitrag anzeigen
ALLES eine Frage der Erziehung!! Die Probleme die einige mit ihren Hunden haben alleine lassen etc.entstehen oft durch mangel an Konsequenz Bewegung und Diziplin
Dem möchte ich widersprechen(bis auf "Bewegung"), ein alleingelassener Hund brauch sicher nicht Konsequenz und Disziplin um ein "glücklicher" Hund zu sein und damit seine Bedürfnisse zu erfüllen.
Zitat Zitat von tani9981 Beitrag anzeigen
....Ein Hund, auch wenn mich jetzt hier die eine oder andere angreifen wird weil sie ihren Hund abgöttisch liebt und warscheinlich wie das eigene Kind behandelt welches unaufgefordert auf Sofa springen oder am Tisch lungern darf, was ja eigentlich nicht im Interesse des Hundes liegt der natürlicherweise einen Rudelführer braucht der ihm sagt was er zu tun und lassen hat. Ein Hund muß ein Hund bleiben dürfen um ihm gerecht zu werden.
Ich erkenne bei deinem Posting große Defizite bei der Beurteilung was ein Hund braucht, bzw. wie man ihm gerecht wird.
Wenn du dein Wissen auf einen aktuellen Stand bringst, wirst du die Sache auch anders sehen.
Und übrigens, mein Hund hat großes Interesse daran mit mir und den Katzen auf dem Sofa rumzulungern
Ich hoffe mal das du unter "artgerechter Haltung nicht die Zwingerhaltung verstehst