Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen

Richtig. Und am besten bespricht man das vorher in einem Forum, damit "die anderen" bereits entsprechend reagieren können.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Eine Verschwörung soll es wohl nicht werden, nicht wahr? Hätte dann auch wenig Erfolg, wenn man sich nicht an gewisse vereinsrechtliche Vorgaben hält und diese können und dürfen ganz bestimmt offiziell angesprochen werden. Es soll schließlich weder eine kalte Übernahme vorbereitet noch ein Partisanenkommando eingesetzt werden.
Die Einzelheiten werden mit Sicherheit nicht offiziell besprochen. Nur wenn immer alle nur hinter vorgehaltener Hand herumtuscheln, wegen der heiligen "Übermacht" - ja Herrschaftszeiten....Raus aus der Deckung, wenn es eine Bewegung werden soll, die tatsächlich bewegt. Noch ist ein Verein demokratisch und die Mitglieder haben viel mehr Macht, als sie glauben. Erlebe ich tagtäglich..und ich ich erlebe tagtäglich, dass die geheimnisvollen Splittergrüppchen ohne laute Stimme nie nix gar nix ausrichten, never...nie... Wenn die Mehrheit da ist, können "die anderen" sich auf den Kopp stellen und mit de Bene strampeln. Es ist eine Frage der Argumentation und des Konzepts. Nur wenn es nicht angenommen wird, wäre es auch nicht angenommen worden, wenn es flüsternd in einem Geheimbund verbreitet wird, dann muss man sich eingestehen: Ja, ok, die Mehrheit will es nicht.

Vereinsmitglieder sind keine Opfer

Also: die Rahmenbedingung kann man hier durchaus kundtun...die konzeptionelle Umsetzung der Reformen und eine entsprechende Strategie bespricht man an anderer Stelle...