Ergebnis 51 bis 75 von 105
Like Tree424Likes

Thema: Warum ich mich nicht mehr freue, wenn mir unbekannte Ridgebacks begegnen:

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten

Standard AW: Warum ich mich nicht mehr freue, wenn mir unbekannte Ridgebacks begegnen:

Man kann es auf viele Nenner bringen, wer für einen Ridgeback geeignet ist oder auf einige Wenige:

die Menschen, die einen Ridgeback führen können, sind mE Menschen....

die in sich ruhen
    die gefestigt sind
    die mit Güte, Liebe, Konsequenz und Geduld erziehen können
    die es verstehen, ohne Härte dem Hund einen Orientierungsrahmen und damit Grenzen zu geben
    die sich über die Rasseeigenschaften vollkommen im Klaren sind und Erziehungshilfen speziell darauf abgestimmt geben können
    die GENÜGEND Zeit aufbringen können und wissen, wie viel Schweiß und Arbeit in diesen Hunden steckt, bis dass sie die souveränen Hunde sind, die in der Literatur beschrieben werden
    die ausreichend finanzielle Möglichkeiten haben, um ggfls Krankheiten und bestimmte Fütterung abfangen zu können
    die den Hunden einen Rahmen bieten können aus angemessenem Einzeltraining sowie täglich freien und ausreichenden Hundekontakten zu verschiedensten Rassen
    die sich absolut im Klaren sind über das Potential dieser Rasse
    die viiiel Bauchgefühl haben sowie Einfühlungsvermögen in die Seele des Hundes
    die frei sind vom falschen Ehrgeiz und frei von Vorstellungen, welche sich auf "Leistung erbringen müssen" beziehen
    die wissen, wie sie den Hund ENTSPANNEN, damit er in vielen Situationen sich gelassen und gern an ihnen orientieren kann
    die sich frei machen von Wettkampfgedanken
    die so viel Selbstwertgefühl besitzen, dass sie es nicht nötig haben, ihre Hunde für Leistungen zu missbrauchen, die den Rasseeigenschaften zuwider laufen können

... das können "stinknormale Leute" sein, jung oder mittelalt, Ersthundehalter oder langjährige Hundehalter... komplett egal eigentlich..

Mir persönlich sind die Hundehalter am liebsten, die durchaus Erst-Ridgeback-Halter sind, aber Erfahrung mit Pferden mitbringen. Es zeigt sich, dass diese HH sensibel-richtig mit der Rasse umgehen können und vor allem noch nicht "versaut" sind durch "herkömmliche" Methoden, bei denen aversive Methoden auf der Fahne stehen.

... nur mal so ein paar Gedanken..
    Geändert von Rosemarie Karsten (08.02.2014 um 20:46 Uhr)
    Shiwa, Kheelo, Feeyota and 4 others like this.
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer