Hallo Firenze,
Ich arbeite eigentlich nicht im Büro, an manchen Tagen kommt es aber auch schon mal vor. Die Hunde dürfen dann natürlich mit, weil das Büro zum Elterlichen Betrieb gehört. Vielleicht amüsiert Dich was ich jetzt von diesen wenigen Tagen mit Welpe berichte, allerdings fand ich es seinerzeit alles andere als entspannend.
Morgens früh, die Hunde sind gefüttert und haben bereits Bewegung gehabt und ihre Geschäfte erledigt. Man betritt das Büro, breitet die Decke aus, auf der sie sich ablegen sollen und weist die Hunde dort ein. Ich setze mich und schlage einen Ordner auf, meine Mutter betritt das Büro, die muss natürlich erst einmal begrüßt werden findet das Hundekind und vergisst sogleich wo es liegen sollte. Ich bringe ihn also wieder zurück auf seine Decke, lege ihn ab um dann wieder eine Freigabe zu machen damit er seine Begrüßung machen kann. Danach soll er sich ja wieder ruhig hin legen. Ich widme mich wieder meinem Ordner, da entdeckt das Hundekind das am anderen Schreibtisch morgens etwas gefrühstückt wurde und ein paar Krümel unter dem Tisch liegen. Noch habe ich nichts im Ordner gelesen, bringe aber zum gefühlten hundertsten mal den Zwerg wieder ruhig zu seiner Decke. Ich will ja nicht das er sich das rum hüpfen angewöhnt im Büro. Er weiß jetzt das er liegen bleiben soll, interpretiert das aber sehr frei und wenige Minuten später robbt er sich langsam vorwärts zu meinen Füßen vor. Wieder wird er zu seinem Platz gebracht. Da hält es ihn aber nicht lange, weil so ein Büro ein echt spannender Spielplatz ist. Das Telefon klingelt und ich versuche krampfhaft zeitgleich dem Kunde gehör zu schenken und den kleinen Hund davon abzuhalten dem großen ständig in die Ohren zu beißen....Ich habe nur die hälfte wirklich mitbekommen und stelle den Ordner wieder zurück, das muss das Hundekind gleich wieder kontrollieren, außerdem könnten wir ja auch jede Sekunde zusammen irgendwas unternehmen. Es ist mittlerweile schon ca. 10 Uhr, effizient geschafft habe ich noch gar nichts, außer das Hundekind gefühlte eine Millionen mal zu seiner Decke zu bringen. Ein paar Akten müssen geschreddert werden, natürlich nicht ohne das sogleich die Nase dazu stopfende Hundekind, das ich nur mit Mühe davon abgalten kann sich auch gleich ein paar Tasthaare kürzen zu lassen. Ich überlege also ob es gerade Sinn ergibt das ohnehin muntere Hundekind noch einmal zurück zu bringen oder draußen lieber eine runde zu spielen. Vielleicht ist danach ja dann schlafen angesagt. Gesagt getan, wir kommen also kurz vor der Mittagszeit wieder rein. Hundekind totmüde, aber wie bei kleinen Kindern nicht bereit zu schlafen, solange noch was spannendes zu entdecken ist. Er legt sich hin und bleibt auch eine Weile da liegen. Gott sei dank, endlich kann ich in Ruhe was arbeiten! Ich vertiefe mich also in meine Arbeit und denke nicht weiter an das Hundekind, das meiner Ansicht nach schläft. Er dagegen hatte sich mittlerweile laaaaaaangsam zum Mülleimer vorgerobbt, den er gerade auskippte als ich bemerke das die Schlafenszeit offenbar vorbei istDie Schrädderschnipsel waren leider schneller im Teppich, als ich sie aufsammeln konnte. Der Staubsauger muss also herbei, das Hundekind findet den sehr spannend und versucht zeitgleich die Schnipsel zu retten und den Sauger zu erlegen. Ich bin an dem Punkt, an dem mir einfach die Nerven fehlen noch weitere Kommandos zu geben und beschließe das der Arbeitstag nun beendet ist. Ich hätte das also weder ausgehalten auf Dauer, noch hätte ich es mir auf Dauer leisten können von 8 Bürostunden nur 2 bezahlt zu bekommen und die Arbeit ist auch noch liegen geblieben. Für unseren Zwerg stand damals fest, ein Büro ist der größte Abenteuerspielplatz der Welt
L.G. und viel Spaß bei der Welpensuche,
Mella

194Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Die Schrädderschnipsel waren leider schneller im Teppich, als ich sie aufsammeln konnte. Der Staubsauger muss also herbei, das Hundekind findet den sehr spannend und versucht zeitgleich die Schnipsel zu retten und den Sauger zu erlegen. Ich bin an dem Punkt, an dem mir einfach die Nerven fehlen noch weitere Kommandos zu geben und beschließe das der Arbeitstag nun beendet ist. Ich hätte das also weder ausgehalten auf Dauer, noch hätte ich es mir auf Dauer leisten können von 8 Bürostunden nur 2 bezahlt zu bekommen und die Arbeit ist auch noch liegen geblieben. Für unseren Zwerg stand damals fest, ein Büro ist der größte Abenteuerspielplatz der Welt

Lesezeichen