Hallo Matthias,
natürlich hast du recht, so ein Leben wäre für jeden Hund wohl der Traum. Den ganzen Tag mit uns zusammensein, ohne Leine, zusammen durch die Gegend pirschen, gemeinsam jagen, Beute machen, die Weite und das Leben geniessen.
Wäre auch mein Traum.
Aber dafür müsste ich wohl in in einem anderen Land leben, ein ganz anderes Leben führen und eins mit meinen Hunden werden.
Hier im Jetzt geht das alles nicht. Hier leben wir anders und auch meine Hunde müssen 8 Stunden mindestens im Haus / Büro durchhalten. Danach und zwischendurch versuchen wir zusammen artgerecht zu leben. Die Hunde gar nicht, oder so gut wie gar nicht, allein zu lassen, ist ja schon mal eine Menge. Das steht bei mir an 1. Stelle und das erfülle ich.
In diesen Zeiten "zwischendurch" und "danach" dürfen sie sich meist frei bewegen und werden alters- und rassegerecht beschäftigt.
Ob ihnen das Leben bei mir gefällt - wer weiss das schon, sie haben ja keine Wahl. Zumindest zeigen sie ihren Widerwillen nicht
LG Brigitte mit Shari & Samu

202Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

. Die Hunde gar nicht, oder so gut wie gar nicht, allein zu lassen, ist ja schon mal eine Menge. Das steht bei mir an 1. Stelle und das erfülle ich.

Lesezeichen