Ergebnis 26 bis 50 von 76
Like Tree202Likes

Thema: Stresssituationen im Büro

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.

Standard AW: Stresssituationen im Büro

Zitat Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
    Ich kann und will einen großen und muskulösen Hund nicht im Büro sehen. Erst recht keinen Jagdhund, der in Europa ein Fremder ist. Da können sich die Anderen ihre Welt schön reden wie sie wollen.

Es reicht schon, dass ich jeden Tag die Leine anlegen muss und wenn es nur die paar Meter bis zum Wald sind.

Und wie Büro und 40kg Jagdhund zusammenpassen. Man kann den RR sich nicht zu nem Elefanten denken. Die Gene sind da, er ist was er ist. Klar will der RR beim Herrchen sein. Aber hätte er die Wahl zwischen: Auslastung mit Herrchen draußen oder 8 Stunden Büro mit Herrchen, liegt die Antwort auf der Hand. Und wie will man einen RR adäquat auslasten und erziehen mit einem Fulltimejob?

Dazu sage ich jetzt nichts mehr. Ich möchte nicht weiterhin polarisieren.
    Du könntest für das erste auch einfach den Eisenvorhang beiseite schieben und mal über deinen Tellerrand schauen. Wir haben beide Fulltimejobs (allerdings 1x Homeoffice und 1x 35Std. mit flexibler Arbeitszeit) und ich glaube nicht, dass es unseren Hunden an irgendetwas mangelt.

Wenn man selbst die Leine schon ablehnt, wie soll der Hund sie dann akzeptabel finden? Alles fängt mit deiner Einstellung an. Damit mein Hund sich nicht als Fremder fühlt, wird er entsprechend geprägt, gefördert und gefordert. Er soll sich wohlfühlen, das bin ich ihm schuldig.

Ein RR braucht auch nicht 8 Stunden am Tag durch die Gegend geschliffen zu werden, schon gar nicht bei Kälte und Nässe. Zielgerichtete Auslastung, verbunden mit gutem Training und anschließender Ruhe sind aus meiner Sicht deutlich zielführender. Wie immer kommt es darauf an, wie sehr man etwas will und was man bereit ist, dafür zu geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Nicht-Bürohunde gibt, die liebend gerne mit unseren tauschen würden. Dafür gibt es sicherlich auch unterforderte Bürohunde. Alles über einen Kamm zu scheren ist dabei aber nicht zielführend.

Unser Ältester hat die BH-VT, die Ausdauerprüfung über 20 km und ist geprüfter Therapiebegleithund, der mittlere hat keine Prüfungen, aber dafür einen Gehorsam, von dem viele nur träumen können. Unser Youngster wird für Shows trainiert mit allem, was dazu gehört. Wenn es irgendwann passt, werde ich mit ihm die AD 20 km machen. Ob ich ihn jemals zur BH-VT anmelde, weiß ich noch nicht.

Viele Grüße,
    Stefanie mit den 3en
    Geändert von Stefanie R. (20.12.2018 um 17:16 Uhr)
    Balou, dissens, Susanne A. and 5 others like this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer