Hallo Suse,
nur mal so gesagt: Blos weil ich vorher Labradore hatte, bin ich nicht ganz blöd, was Hunde angeht.
Ich mag jetzt nicht nochmal rauskramen, wo ich das mit dem "verspielt" gelesen habe, jedenfalls mehr als einmal. Freunde von uns haben einen Ridgeback, der gerne draussen arbeitet, und wenn man sich Videos im Web anschaut findet man auch einige von RR´s die draussen aktiv sind, ohne ausschliesslich im Wald zu verschwinden.
Bei den Leckerli habe ich so alles durchprobiert, was Hund gerne mag, von den Trainingsleckerli über Würstchen in Scheiben, Käsewürfel (die er zu Hause liebt) Hähnchenbruststreifen, Landjäger in Würfeln.
Ball und Frisbee war mir schon relativ klar - und gar nicht so unrecht, weil sich einer unserer Labbis zum Balljunkie entwickelt hatte, was dann irgendwann auch zu Gelenkproblemen geführt hat. Aber man kann das ja mal versuchen - und schreiben, ohne dass in Frage gestellt wird, ob ich mich mit der Rasse beschäftigt habe. Dummy und Fährtenarbeit dürfte ja wiederum dem Ridge nicht so fremd sein, oder?
Wenn wir uns mit Charlies Hundefreunden treffen kann er´s schon im Auto nicht mehr abwarten, bis er endlich aussteigen kann und sie ausgiebigst begrüssen kann. Auch wenn Du mich scheinbar für unterbelichtet hälst, was meine Hundekenntnisse angeht, so kann ich wohl erkennen, ob ihm das Spass macht - und wenn ein Hund überfordert ist. Charlie geht auf Tour, sobald der andere Hund nicht mehr so ganz beim Spiel ist, vielleicht gerade einer Maus nachschnüffelt - oder einen Haufen macht. Oder mitten aus dem Spiel - wahrscheins weil das bei ihm den Jagdtrieb geweckt hat. Liebe Suse, ich habe hier eigentlich geschrieben, um vielleicht den einen oder anderen wertvollen Tipp zu bekommen, oder eben die Bestätigung, dass das wohl leider normal ist. Nur weil ich mal "blos"(ganz liebe, aufgeweckte und intelligente) Labradore hatte ist mir der Umgang mit Hunden im allgemeinen nicht ganz fremd geblieben - und in Deinem Post ausschliesslich daran zu zweifeln bringt mich nicht wirklich weiter.

80Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen