Hallo zusammen,

ich kram den alten Thread mal wieder hoch, vielleicht gibt es ja neues von den Senioren oder eben auch neue Senioren.

Hier ist soweit alles etwas langsamer geworden, die Gassigänge verkürzen sich deutlich und die längeren verlegen wir in die Morgenstunden. Abends gehts nur noch ne Runde um den Block und da darf der Rentner Nando meist ohne Leine mitlaufen, irgendwie kommen wir dann besser voran. Ende des Monats wird er zwölf und da darf man auch mal trödeln.

Ansonsten zwickt es ihn halt mal im Rücken, dagegen gibt es Akupunktur, die auch wirklich recht gut anschlägt. Derzeit scheinen auch die Vorderbeine ein wenig Probleme zu machen. Am Ende des Tages fällt das Loslaufen nach längerem Liegen ein wenig schwer, er braucht eben ein paar Schritte bis alles wieder problemlos rundläuft. Wir beobachten derzeit noch, früher oder später wirds dann eben Schmerzmittel geben.
Albern ist er allerdings immernoch wie immer, die Phasen werden zwar kürzer aber nicht weniger. Da wird sich die Nase gerubbelt, morgens wird im Korb gegrunzt und sich hin und her gewälzt, Spielzeuge werden immer mal durch die Gegend geworfen und auch Verbellen von Todfeinden am Zaun klappt noch wunderbar.
Sonnenbäder stehen extrem hoch im Kurs, jeder noch so kleine Sonnenstrahl wird ausgenutzt, er liebt es draußen auf der Terasse zu liegen und sich auszuruhen.
Der zweite Rentner Timon weiß wohl immer noch nicht dass er Rentner ist, der ist wie eh und je - nur ein wenig grauer

Ich hoffe bei Euch ist es ähnlich entspannt

viele Grüße
Ju und Jungs