(mal wieder bin ich mir nicht sicher ob mein letzter post auch gesendet wurde da ich plötzlich angeblich ausgeloggt war...)

Also,für den fall das der letzte post noch nachkommt antworte ich erstmal auf dinge die ich noch nicht gesagt habe.

Mir ging es in erster linie darum ob ich mit meiner jetzigen lebenssituation (bzw mit der die ich in einen jahr haben werde) einem RR geben kann was er Braucht. Natürlich war mir klar das auch darüber geredet werden würde ob ein RR eurer Minung nach geignet für mich sein würde(wobei dies ja nur aufgrund meiner Postings der fall sein Würde und nicht aus Erfahrungen mit mir)

Und ich gehe nicht davon aus das mir der züchter sagen kann wie der hund mal sein wird, aber doch welche veranlagerung die welpen haben, wie der Hund letztlich wird, kommt sowohl auf seine Veranlagerung wie auf meine erziehung , meine Pflege ,meinen Umgang mit ihm an. Das ist mir sehrwohl bewusst!

Garantiert könnte ich mir auch einen Mischling oder eine andere rasse mit ähnlichen qualitäten raussuchen die ich zu einem weiteren Familienmitglied machen möchte, Jeder Hund ist einzig artig und hat seinen eigenen Charakter. Sowie man bei meiner familie nicht sagen kann weil meine eltern,und brüder Traumhafte plötzliche wutanfälle haben können das das für die ganze familie gillt.(vorallem da ich angeblich nach meiner atnte schlage)

Nun zu meinem Charakter: Ich bin nicht gedankenlos! Ich bin kreativ,einfühlsam, und mein Freund sagt deswegen oft das ich anstrengend bin...aber er liebt genau das an mir,Darum suchen wir nach einem Hund mit Charakter stärke, und kein willenloses püppchen, da würde ich mir dann eher ein neues karnickel holen...
Ich bin sehr bemutternt, wenn meine Chefin es mir also erlaubt würde ich den Hund mit zur arbiet mitnehmen, aber ich finde man sollte in erster linie vom schlechtesten fall oder vom realistischsten fall aus gehen und das würde bedeuten das der hund ohne mich zuhause bleiben müsste.

Soweit ich weiß sollte man welpen so wenig wie möglcih alleine bleiben, was im prinzip implizieren würde das so gesehen gar kein hund für mich geeignte ist weil ich Arbeite oder? Aber erfahrungen sagen so viel mehr aus finde ich darum wollt ich wissen was die alternativen sein würden.

Wie ich gelernt habe sind die Charakter angaben nur bespiele und selten genau so ausgeprägt wie man sie auf seiten der Rasse beschreibung findet. Aber sie helfen doch als richtlinie.

Ich denke nicht das ich wenn ich mir einen RR hole einen paten brauche, es gibt immer eine möglichkeit einen Hund zu behalten und ihm trotzdem alles zu geben was er braucht, zumindest nach meiner bisherigen erfahrung (ausser man stirbt)

und ja der mensch wächst mit seinen aufgaben

danke weiterhin für konstruktive kritiken tips und einschätzungen^^