Halloo,

Also, ich hab mich schon navh anderen hunden umgesehen gehabt, die halt ein ruhigeres wesen haben sollen... Der RR war bei weitem nicht die erste wahl, ich hab einiges recherchiert da ich schon sehr lange weider einen Hund will. Aber mein Freund und ich sind im allgemeinen zwei unterschiedliche temperamente, Er sucht einen hund der halt viel auslauf gerne hat mal mit ihm rumtobt, und ich halt einen kameraden zum spielen, und schmusen jemand der mich braucht so wie ich ihn, denn ich hatte schon immer huastiere (katze, hund, hasen,schildkröten) und vermisse es einfach. Und weil ich mit meinem Hund einfach die schönste zeit hatte will ich wieder einen Hund. Ich hätte auch überhaupt nichts dagegen einen ein jhar alten RR ins haus zu holen, aber mein Freund will halt von klein auf mit dabei sein, sowei er bei seinen Kindern von anfang an dabei sein will.
Wir wollten einen Hund mit Charakter, alle hunde die ich toll fand gefielem ihm nicht, und alle hunde die ihm gefielen(vor allem terrier, huskys, Schaferhunde etc.) mit denen konnte ich mich nicht anfreunden. Und dann vielen uns die beiden süßen von den Bekannten ein, (ehrlich gesagt suchte ich nach einem kleinen Hund wegen der wohnung, aber er wollte halt "nen richtigen Hund")
Als ich anfing mich über den RR schlau zu machen,stellte ich stückchen für stückchen fest das dieser Hund einfach klasse ist und so scheint es, vereint was wir beide suchen. Einen Hund mit eigenem Kopf, der ein Famileinhund ist, anhänlich gegenüber seinen herrchen, die Freie natur geniesst und nicht so schnell erwachsen wird( wir haben schließlich auch nicht vor von heut auf morgen erwachsen zu werden) und jemand der auch aufpassen kann.

was der hund bei meinen kleinen radtouren soll? Ich bin nicht gerne alleine Ich kann auch nen spaziergang machen oder so zum abschalten, aber die dauern bei mir immer wesentlich länger als ne kleine radtour (warum auch immer) und fahre ich meist leiber rad

Wie gesagt, würden wir den welpen wenn wir nicht da sind wegen arbeit, einen Freund oder Hundesitter solange auf den kleinen aufpassen lassen. Und ich weiß wie viel erzeihung und erfahrung ausmachen kann , denn ich hatte ja schon einen Hund (meine Oma und mien Opa sowohl väterlicher als auch mütterlicher seits auch, mein Onkel auch, mein Bruder auch)

und im allgemienen ich suche ja nicht nach dem verpenntesten RR aller zeiten, ich suche lediglich keinen agressiven, oder 1000% aufgedrehten, ich such eher einen mittleres Temperament mit knuddel und schlaf tendenz ^^ halt für mich und meinen Freund.

Ich kann euch übrigens beruhigen, ich würde nie bei einem Vermehrrer kaufen! Wer bei denen kauft zeigt diesen mistkerlen nur das sie mit iher verschandelung tatsächlich geld machen können und dann geht das immer weiter! Hab schon zu viele schlimme dinge gelesen

wenn der großteil von euch mir von einem RR abrät werde ich mir keinen holen, schließlich will ich mit mienem hund und er mit mir glücklich sein und wenn ihr denkt das wäre nicht der fall dan höre ich auf euch, und such nache einem anderen Hund ( was ich witerhin tue aber bisher hat uns leiner so überzeut wie der RR)

also lieben dank, für kritiken und tips sowas ist wichtig um zu einer für alle parteien richtigen entscheidung zu kommen. Morgen gehts erstmal zur IRAS ;)