Hallo Sina

Ich bin im Moment etwas dünnhäutig, denn verschiedene Ereignisse im näheren Umfeld geben mir ziemlich zu denken.
Es fehlt z.B nicht mehr viel und der RR kommt im Tessin auf die Rassenliste.

Ich kann auch nicht verstehen wie hier über Stunden und Minuten über die nötige Zeit mit dem Hund minuziös diskutiert wird und auf wesentliche Aussagen der Fragenden kaum eingegangen wird.
Sina, du hast dir doch selbst die Arbeit gemacht, und die Threads für Ophelia eingestellt, so frage ich dich:

würdest du wirklich jemanden, der einen gemütlichen verpennten Hund will, der mit seiner gedankenverlorenen Besitzerin neben dem Velo brav herläuft und der in den Pausen seiner Besitzerin mal lieb geknuddelt wird, den man, wenn man keine Zeit hat von verschieden Freunden usw zum Hüten geben will, eine RR empfehlen?

Und was, wenn sie auf Gedeih und Verderb einen RR will, ( denn im Rasseforum haben sie doch auch gesagt, das geht) dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass es einer von einem Vermehrer wird, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser, verantwortungsvoller Züchter ihr, mit diesen Vorstellungen von einem Welpen, einen anvertraut.

Vermutlich kann ein Züchter seine Welpen einschätzen, aber Züchter im Forum, könnt ihr garantieren, welcher ein verpennter, verschlafener RR wird??

Liebe Ophelia, weisst du, dass du volle Veratwortung für deinen Hund trägst? Auch wenn Freunde ihn hüten und da was passiert. Das schränkt diese Möglichkeit doch schon etwas ein.

Bitte lese diesen Artikel, er ist sehr aufschlussreich.
http://wuff-online.com/pics/artikel/.../ridgeback.pdf

Sicher kann ich dich nicht einschätzen und ich kenn dich nicht. Aber Aufgrund des von dir Geschriebenen empfehle ich dir keinen Welpen der Rasse RR.


freundliche Grüsse
Eva