Hi!

Jaja - das sind sie, die typischen Antworten und Vorurteile...:irre:

Ich bin seinerzeit zunächst auch "nur" durch ein Foto auf die RRs aufmerksam geworden, kannte die Rasse also auch nicht und wurde mit denselben Argumenten bombardiert, sodaß ich dachte ".. das is eh nix..."

Ich wurde aber zum Glück eines anderen belehrt! Nach der Lektüre einiger Bücher und Internetseiten hab ich mich dann doch mal getraut, Welpen anzuschauen.

Die Züchter meiner Akilah haben mich dann auch ausführlich über die Eigenheiten der Rasse informiert und mich aufgeklärt, daß die RRs einfach etwas anders sind und man halt nicht erwarten sollte, daß die so verschmust sind, wie beispielsweise ein Goldie oder so. Dies nur als Beispiel.

Ich würde euch empfehlen, euch ausführlich zu informieren und einfach einmal mit einem RR-Züchter oder Halter in der Nähe Kontakt zu suchen, um den RR kennenzulernen - vielleicht bei einem gemeinsamen Spaziergang.

Ich kann nur sagen, daß meine Familie von unserer Akilah begeistert ist. Ich habe zwei Töchter (11 und 6), noch zwei weitere Hunde, Pferde und diverses anderes Getier - und Akilah ist ein wunderbarer Familien-, Hof-, Wach- und Ausgeh-Hund! Übrigens angenehm leicht zu erziehen - wenn man's richtig macht!

Ich wünsche euch viel Umsicht und Erfolg bei eurer Entscheidung und freue mich, daß es noch Menschen gibt, die überlegen, bevor sie sich "einfach mal eben" einen Hund kaufen...

Allerbeste Grüße - eure Michaela mit Akilah