Hallo Dihesi,
ich wollte auch unbedingt einen RR. Unbedingt! Ich habe viel über diese Rasse gelesen und mich auch hier im Forum eingehend über die spezifischen Herauforderungen informiert, die ein RR mit sich bringt. Das alles hat mich nicht geschreckt. Ich hatte schon einen Züchter gefunden und war bereit, ein Jahr zu warten. All`die Berichte hier im Forum, die ja oft auch sehr "abschreckend" sind, was die Wahl eines RRs betrifft, konnten mich zunächst nicht von meinem Entschluss abbringen.
Wir hatten immer Hunde, insofern bin ich hundeerfahren, aber das besagt überhaupt nichts. Man kann auch Erfahrung darin haben, jahrelang Hunde zu unterdrücken.
So, und nachdem ich hier seit mehreren Monaten lese, gab es bei mir ein privates Schlüsselerlebnis, von dem ich hier berichtet habe. Und als ich dann die Antworten las, da machte es plötzlich "Klick". Und obwohl ich es selbst gar nicht fassen konnte, verabschiedete ich mich gedanklich von der Vorstellung, einen RR in unsere Familie zu holen und entschied mich für eine andere Rasse. Ich finde die RRs immer noch toll und faszinierend, lediglich habe ich ein wenig das Interesse an der spezifischen Herausforderung verloren, die diese Rasse mit sich bringt. Tatsächlich habe ich mich gefragt, wieso ich mir eigentlich absichtlich das Leben schwer machen will. Es gibt so viele nette andere Hunderassen. Warum wollte ich unbedingt ein RR? Insbesondere die naheliegende "Gefahr" des ausgeprägten Jagdtriebes fand ich plötzlich nicht mehr so prickelnd, aber ausschlaggebend war wohl die Angst, meinem ausgewachsenen RR evtl. nicht vertrauen zu können. Wenn Ute BB., die ich für versiert im Umgang mit Hunden halte, einen RR hat, bei dem sie nicht dafür garantieren kann, dass er dem 11. Jogger nicht hinterhergeht, dann möchte ich mir nicht einbilden, dass ich nicht auch plötzlich vor solchen Schwierigkeiten stehen könnte. Klar kann einem das im Prinzip mit jedem Hund so gehen; mir scheint nur die Gefahr beim RR größer.
Wenn Du noch unsicher bist, dann lies doch eine Weile hier im Forum mit. Und wenn die Berichte hier Dich auch über einen längeren Zeitraum nicht von einem RR abhalten, dann nur zu. Man kann alles schaffen, wenn man will. Ich persönlich will nur nicht mehr.
Viele Grüße
Katarina


LinkBack URL
Über LinkBacks


.
).
.


:wallbash:
mit dem ersten rr kann man getrost etwa 50 % von dem, was man über hunde zu wissen glaubt, im biomüll entsorgen! 


Lesezeichen