Vorab freue ich mich, dass Birgits Ras Dashen die Hitze mit dem Wasserspaß gut ertragen kann....unsere Mädels begnügen sich immer nur mit einem Fußbad. Das Akin(d) allerdings schwimmt.
Ein angebotenes Kinderplanschbecken wird außer von mir von keinem meiner Familie angenommen.
Die hohen Temperaturen in den letzten Wochen haben uns vernünftigerweise komplett "lahm" gelegt.
Es gab ein "Erholungswochenende" von der Sommerhitze bei einem Seminar an einem wunderschönen schattigem Ort im Spessart, zudem (um Norbert etwas zu entlasten) mich die Zauberprinzessin Zarah begleitet hat.
Die Prinzessin fühlte sich sichtlich wohl in ihrem Wägelchen.
20100627-_EF10270.jpg
Ansonsten ändert sich nun eigentlich fast täglich das Befinden der alten Damen.
Vor allem über Finchen kann ich nur täglich berichten. Es gibt immer sehr gute Tage und auch schlechte zwischendurch.
Finchen erfreut sich an Gesellschaft von anderen bekannten Hunden und ich versuche ihr das auch je nach Tagesform zu ermöglichen. Sie schläft viel und ruhig; scheint in sich wirklich zufrieden und "anspruchslos".
Sie war am Montag mit bei einer Hundegruppenstunde früh morgens am Altrhein.
20100719-_EF10042.jpg
Wir gehen fast nur noch einzeln mit den Hunden. Das ist für uns alle eine große Umstellung.
An den WE wenn die Temperaturen es (noch) zulassen fahre ich die Mädels an verschiedene geliebte Orte und Norbert spaziert mit dem Prinz Polter dorthin. Jedes mal eine große und überraschende Wiedersehensfreude. Gemeinsam gibt es dann dort Schnüffelaktionen u.ä.
Seit vergangenem WE frisst Fine nicht ihre gewöhnliche Menge. Das macht mir Sorge. Sie bekommt alles was sie möchte und ich verantworten kann.....zur Zeit sind es zu den tgl. Essenszeiten ca. 100gr Dosenfutter (aus 3 verschiedenen Dosen)zusätzlich verschiedenes gekochtes Fleisch, Reis, Haferschleim, selbstgemachte Pansenkekse, Hirse; ihre Tabl. nimmt sie gerne mit Kalbsleberwurst, selbstgetrocknetes Fleisch u.v.m.
Alles möchte sie aus meiner oder Norberts Hand oder mit dem Löffel essen, Schüssel möchte sie nicht...so soll es dann sein. Wird sich dieser Zustand "verschlechtern" besuchen wir diese Woche noch unsere TÄ.
Zwei osteopathische Behandlungen in den letzten 6 Wochen hat das gute Mädel sehr genossen. Homöopathisch werden alle drei Hunde (Akin wegen einem entzündlichen Prozess an seiner Nase) individuell z.Zt. dauerhaft unterstützt.
Bei Zarahchen musste ich leider diese Woche die Cortisongabe etwas erhöhen und sie scheint gut damit zurecht zu kommen.
Akin(d) hatte heute Nacht etwas Durchfall ist aber ansonsten ein Schätzchen und "fegt" zusätzlich zweimal die Woche mit Freund Hunter durch die Gegend.
Also alles in allem dürfen wir zufrieden sein. Manches mal fällt das "reinwachsen" in diese sich stetig ändernde Situationen schwer.
Ich bin sehr dankbar für diese 3 Schätze.
Euch allen eine gute genussreiche Zeit
LG


3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



. Gemeinsam gibt es dann dort Schnüffelaktionen u.ä.

Lesezeichen