Hallo,
ich kann auch mal ein bisschen berichten. Wir waren im "Urlaub" zuhause und haben gemeinsam mit meiner Schwester auf unsere Oma aufgepaßt.
Irgendwie gab es immer was zu tun, aber Farah brauchte zum Glück immer ihren Auslauf und so hatten wir regelmäßig eine Ausrede mal zu "flüchten".
Morgens gab es immer eine kleine, aber feine Radl-Runde, ganz dem Tempo von Farah angepaßt. Es hat ihr viel Spaß gemacht, jeden Morgen wenn ich in Richtung Rad gegangen bin, wurde Madame ganz aufgeregt und hopste leicht neben mir.
Dann hatten wir auch Besuch und Farah fand es erst spannend und dann eher langweilig, weil keiner Leckerli verteilte...
Auf unseren ausgedehnten Spaziergängen gab es Rehe, Füchse, Feldhasen und Wildkaninchen, aber Farah war entweder blind und taub und geruchsunempfindsam oder einfach zu faul. Jedenfalls wurde keines der Tiere mit Aufmerksamkeit beschenkt. War mir ganz recht.
Viel spannender fand sie die Wiesen und die Reitbahn mittendrin, da konnte man sich ausgiebig drin wälzen und danach wie vom Blitz getroffen drüber weg flitzen. Teilweise sogar genau innerhalb der Reitbahn, sah aus wie beim Hunderennen.
Es gab aber auch kleine Hundebekanntschaften mit einem Irish Setter Rüden "Bruce" und einem Dobermann Rüden "Leo", beides sehr schöne und liebe Kameraden, die mit Farah auch gern spielen wollten. Sie hat sich teilweise dazu überreden lassen, nur nicht zu sehr. Sie ist ja Dame von Welt und die Herren vom Lande etwas derb manchmal.
Naja und zu guter Letzt gab es noch 4 Schmusetiger zuhause, die von Farah erstmal überzeugt werden mußten. Da meine Dame aber so sanftmütig, fast schon ängstlich gegenüber Katzen ist, waren alle 4 am Ende der Woche gut auf Farah zu sprechen. Alle haben sich ganz entspannt auf dem Hof bewegt, ohne panisches Wegrennen oder zur Salzsäule erstarren vor Angst.
Jetzt sind wir nach 5h Autofahrt wieder gut in M angekommen und Farah schläft friedlich in ihrem Bett und träumt von ihrer Landpartie. Ein Haus mit Garten und Hof, einfach zum faulenzen, in der Sonne liegen und rumtappeln zwischendurch ist schon echt genial. Farah fühlt sich auch hier in unserer Wohnung wohl, davon geh ich aus, aber Haus-Hof-Garten ist eine tolle Abwechslung.
Was sie nicht weiß, wenn ich H-H-G hätte, wäre sie kein Einzelkind...ähm Hund mehr und ob ihr das dann wiederum sooo gefallen würde?!
LG, Ines mit Farah.


3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




. Jedenfalls wurde keines der Tiere mit Aufmerksamkeit beschenkt. War mir ganz recht.

Lesezeichen