Hallo zusammen,
meine Gedanken sind bei jedem der dieses Weihnachtsfest ohne die geliebte Fellnase erleben muss.
Trost kann ich Euch leider keinen spenden, aber vielleicht kann ich Euch durch die Erzählung unseres gestrigen Gassis ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wir haben uns gestern wieder mit Nandos Jugendliebe getroffen. Kira (11,5) ist eine Boxer-Shepherd-Mixhündin, mittlerweile auch ein wenig angegraut, aber ansonsten noch etwa genauso fit wie Nando (10). Dabei waren natürlich auch Timon (bald 9) und Momo (mittelgroßer Mix, 13,5 Jahre mit Morbus Cushing und Diabetes). Zusammen ging es wieder auf den alten Pfaden, die leider ziemlich matschig waren durch den ständigen Dauerregen die letzten Tage. Immer die Augen auf den Hunden, die exakt wieder ihre alten Verhaltensweisen auftischten wie eh und je. Nando fordert Kira auf, rast los, sie hinterher, stoppt nach kurzer Zeit und legt sich hin und fixiert Nando. Der olle Poser rast große Runden um sie rum und zeigt wie toll und fit er ist. Kommt er nahe genug ran rast Kira los und rempelt ihn im vollen Lauf an
Dann schubsen sie sich ein wenig übers Feld, dann zieht sie seine Haut am Hals lang und er lässt sich fallen, sie springt auf ihn drauf und los gehts von neuem.
Gut, es dauert ein wenig länger als früher bis sie sich die Knochen wieder sortiert habenund die Länge der Spielrunden ist nicht mehr so wie früher, aber es ist herrlich zu beobachten.
Wir sind also die alten Pfade gewandelt, immer schön am beobachten welcher Hund sich wie verhält und da keiner Müdigkeit zeigte und alle schön vorne weg stiefelten sind wir wirklich sage und schreibe 1,5 Stunden quer durch den Wald gelaufen. Die letzten 200m waren dann ca 100 m Leinenlaufen (wegen Straße) und danach machten sie tatsächlich noch einen kleinen zaghaften Spielversuch.
Mir geht einfach das Herz auf wenn man mit 4 Hunden in diesem Alter unterwegs ist und sehen kann dass es ihnen wirklich allen gut geht und alle noch so fit sind um das mal eben so mitzumachen.
Guuut, heut liegt Nando auf der Couch und wollte nur zweimal raus, den Rest hat er verpenntaber es sei ihm gegönnt...
Ich wünsche allen schöne und geruhsame Feiertage,
Ju und Jungs


3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



und die Länge der Spielrunden ist nicht mehr so wie früher, aber es ist herrlich zu beobachten.
aber es sei ihm gegönnt...

Lesezeichen