Hallo,
Bubi orientiert sich normalerweise schon sehr an Famira und mir. Aber da klinkte was bei ihm aus.
Ich war gar nicht erschrocken. Habe ihn beobachtet. Ich muß ihn ja auch erst kennenlernen. Das er allerdings so heftig reagiert hätte ich vorher nicht glauben wollen. Angesprochen habe ich ihn erst als er zurückkam und dann lief er aber einfach an mir vorbei!
Bubi ist ja aus Portugal. Und mit 5 Monaten im TH dort abgegeben worden. Ich weiß nicht ob von einem Besitzer oder von Menschen die ihn auf der Straße gefunden haben. Vielleicht hat er tatsächlich auf der Straße gelebt und hat dort schlechte Erfahrungen mit Schüssen gemacht. Das wäre eigentlich meine Erklärung.
Denn sonst ist er überhaupt nicht schreckhaft. Er ist immer die Ruhe selbst.
Danke, Uli, die Idee mit den Luftballons finde ich schon mal Klasse und gut durchführbar. WEnn Bubi sie nicht kaputtmachen will zeigt ihm Famira wie das geht. Sie liebt es!!
Andrea, ich möchte auf jeden Fall alles versuchen ihn an Schüsse und einen Knall zu gewöhnen. Wer weiß wie er reagiert bei einem Auspuffknall? Oder ähnlichen Geräuschen. Das muß ich wissen. Damit ich ihn auch entsprechend schützen kann. Sowas wie heute will ich nicht noch mal erleben. Wir haben ja jetzt Karneval, mal sehen was die nächsten Tage los ist wenn die Kinder draußen knallen. Also die nächsten Tage etwas mehr Leine für ihn als bisher.
Sibilla


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter


Lesezeichen