Ergebnis 1 bis 25 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hasebaer
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    D-Süden
    Beiträge
    18

    Standard AW: Ich versuchs nochmal ...

    Huhu,

    irgendwie geht hier nicht jeder Beitrag von mir direkt durch, es kommt immer noch ab und zu, wenn ich absende, daß das erst von admin geprüft werden muss, schade, ich hatte schon wieder etwas auf den vorletzten Beitrag sagen wollen.... ?!

    Und: ja, "unsere" Züchterin, die hier wohl schon seit Jahren auch ihre Plattform für Austausch hat, hat mich "erkannt" und mir heute Nachmittag mitgeteilt, daß ihr das zu "riskant" ist, ihre Welpen an eine Familie mit 3 Kindern zu geben.

    Dabei hatten wir schon für Anfang Sept eine Einladung und ich habe von Anfang an gesagt, daß wir einen Familienhund für uns und unsere Kinder suchen und auch das Alter der Kinder habe ich gesagt.

    Verstehe ich nicht, aber da sie selbst keine Kinder hat, ist sie vielleicht auch nicht die richtige für uns.
    Züchter ohne Kinder schreiben ja auch oft so schön, daß die Welpen auf Kinder geprägt werden, aber bei den Vorurteilen gegenüber Kindern, kann ich mir nicht vorstellen, daß die kleinen da nennenswerten Kontakt haben werden.

    So, ein austauschreicher Forumstag geht zu Ende,

    schönen Abend allen

    Steffi

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Schönkirchen b.Kiel
    Beiträge
    91

    Standard AW: Ich versuchs nochmal ...

    Hallo Steffi,
    wenn ich hier so verschiedene Antworten lese, bekomm ich echt das schütteln, denn ich muß ja mal sagen, die meisten negativen Antworten kommen von Hundehaltern OHNE Kinder, die ja nunmal in diesem Bezug nicht mitreden können. Ich will ja gar nicht sagen, das immer alles gut gehen muß. Es gibt bestimmt einige, die mit Hund und Kind(ern) überfordert sind/wären, aber so schwarz wie das hier viele sehen, finde ich schon schlimm. Mein Mann arbeitet z.B im 3-Schichtsystem, jede Woche anders, und bis jetzt ging die Kleine von uns noch gar nicht in den KiGa, und es geht trotzdem. Bei Dir sind vormittags alle aus dem Haus, optimal meines Erachtens um Dich um den Welpen zu kümmern. Und trotzdem ich dreifache Mutter bin, mein Mann unregelmäßig zu Hause ist, bleibt trotzdem genug Zeit für den Hund, die Erziehung klappt bis jetzt super, er ist fröhlich und ausgeglichen, hört toll, hat ein klasse Wesen, kurz um, wer das wirklich will, der schafft das auch! Nur Mut!!!

    P.S. Unser Züchter wusste von Anfang an von den drei Kids, wir haben ihn besucht, da waren die Welpis noch gar nicht auf der Welt, und es war nie ein Problem für ihn.
    Gruß
    Steffi

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von peppels
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Neustadt/Weinstr.
    Alter
    55
    Beiträge
    654

    Standard AW: Ich versuchs nochmal ...

    Hallo Steffi,

    ich bin eine von denen die ja eigentlich nicht mitreden sollten, können, dürfen, weil ich ja keine Kinder habe. Trotzdem hab ich mein Kommentar abgegeben und bestimmt nicht weil ich finde das der Hund vor den Kindern geschützt werden sollte. Ich denke das man Kindern viel erklären kann und deine scheinen ja vernüftig zu sein. Aber ich weiss auch das so ein Hund recht grob sein kann und das sollte jeder wissen, Wauzi ist selbst noch ein Baby und der hat keine Ahnung davon wie fest er zu beist und das Mensch besonders im Gesicht empfindlich ist.

    Du hast gefragt und wir haben geantwortet. Was nützt dir Schönmalerei, wenns dann doch anders ist. Ich wollte auch nix schwarzmalen ich sage nur wie es bei uns ist!!!

    Das hier einige zu negativ sind finde ich nicht!

    Aber ganz ehrlich, von dem was du schreibst hast du dich doch schon entschieden, oder???

    Das mit deiner Züchterin kann ich nicht verstehen, wenn du ihr von Anfang an gesagt hast wie es bei euch aussieht.
    LG
    Tanja, Chuma und Spike

    Wer einen Hund hat der ihn anhimmelt, sollte einen Kater haben, der ihn ignoriert!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Monika Happich
    Registriert seit
    24.02.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    203

    Standard AW: Ich versuchs nochmal ...

    Hallöle,

    nu doch hier im Forum.

    Es ist schon oft genug schiefgegangen mit RR und kleinen Kindern. Sicher gibt es Ausnahmen. Aber ich würde grundsätzlich bei Kleinkindern nein sagen.

    Ich sag das auch ganz klar. Denn wenn´s schief geht bleibt meist der Hund auf der Strecke, landet bestenfalls bei RR in Not und schlimmstenfalls ist er anschließend tot.

    Nu sagt nicht übertreibe, denn leider kenne ich persönlich so nen Fall.

    Außerdem hab auch ich nen Sohn und der war 9 Jahre als Wilma kam. Allerdings hatten wir immer Hunde, auch als mein Sohn noch Baby war, nur halt KEINE RR.

    Außerdem ist ein original RR kein Familienhund und sollte auch nicht als solcher von einem Züchter verkauft werden.

    So nu halt ich besser den Mund bevor ich gesteinigt werde.

    Monika & RR-gang

  5. #5
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: Ich versuchs nochmal ...

    hallo steffi hasebär ;)

    wenn du und dein mann mit reinem gewissen und ohne bedenken sagen könnt: "wir wollen JETZT ein viertes kind", dann könnt ihr einen hund in eure familie aufnehmen. punkt.

    die arbeit bleibt eh an euch hängen, die erziehung, die ausbildung, die spaziergänge, etc, etc, etc....

    ich hab auch 3 kids (15/13/5) und unsere kleinste ist von baby an mit hunden aufgewachsen. die kids müssen da durch, so einfach ist das. sie haben ein geschwister erhalten, um das sich ebenso gekümmert werden muss, wie um sie selbst. einziger unterschied: ich konnte den hunden nie beibringen, dass sie bei schlechtem wetter unser klo benutzten mit dem resultat, dass so dann alle zusammen auch bei regen/schnee oder so an die frische luft gehen mussten

    meine vielen pflegehunde waren immer mit dabei, beim fußball, bei schulaktivitäten und wo es nicht geht, da lässt sich was organisieren oder man bleibt eben weg. manchmal waren es zu den 3 kindern auch 2 oder 3 hunde.... da fälltste abends ziemlich tot in die falle

    lass dich nicht verunsichern. so mancher "züchter" hat(te) selbst große kinder, denen dann die hundesitteraufgabe aufgetragen wurde und schon gab es ganz viele niedliche welpen

    noch eins: auch ein rr ist nur ein hund! jede rasse hat für sich die eigenen ansprüche und wenn ihr, als erwachsene meint, dass ein rr in eure lebenskonstellation passt - dann tut es!

    ICH würde wirklich "nur" ernsthaft überlegen, ob ich einen welpen oder einen erwachsenen hund zu mir nehmen würde. denn MIR würde noch ein baby in meiner jetzigen lebenskonstellation zuviel arbeit sein.
    aber auch die werden irgendwie groß, gell?

    lg, von einer familienunternehmerin, welches mal besser und mal schlechter funktioniert ;)

    katja

  6. #6
    Hasebaer
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    D-Süden
    Beiträge
    18

    Standard AW: Ich versuchs nochmal ...

    Hallo Katja,


    danke für den tollen Beitrag, es scheint wirklich so zu sein, daß diejenigen MIT Kindern, die sich hier aufhalten, ihren Weg mit Hund gefunden haben und ihn als Bereicherung und Freude ansehen.
    Alle haben uns ausnahmslos Mut gemacht, und daß es Arbeit ist, ist mir nach 3 Kindern auch klar.

    Ich mußte bei dem "vierten" Kind lachen, denn letztes Jahr an Weihnachten hatten wir so einen Moment, wo wir uns, weils hier grad wirklich rund läuft, überlegt haben, ob ein viertes Kind kommen darf, allerdings haben wir uns dagegen entschieden, weil wir eben die zunehmenden Aktivitäten mit unserer mobilen Bande geniessen wollen und ich ehrlich gesagt genug von Pekip, Babymassage und Krabbelgruppen usw. habe.

    So wuchs im Laufe des Jahres der Gedanke an Hund, der immer da war, aber mit Kleinkindern (und dazu zählt man die Zeitspanne vom 1.-3. Lebensjahr, die wir hier in ein paar Wochen nicht mehr haben !! Does an alle, incl. "unserer" Züchterin, die hier auch mitliest, die ständig von unseren Kleinkindern reden) kam das für uns noch nicht in Frage.

    Nunja, für uns steht die Entscheidung fest,
    auch wenn die Absage auf eine Aussicht auf einen Welpen aus unserer Nähe in knapp 2 Monaten erst mal für alle etwas frustrierend ist,
    aber wir werden weiter suchen.

    Euch alles Gute,
    ihr werdet sicher noch öfter von uns Hören,

    Lg
    Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Nochmal ........
    Von GerdL im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 09:51
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 01:33
  3. Nochmal SLO
    Von okapi im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 11:47
  4. Nochmal zu ist er?
    Von Holger im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 19:59
  5. Nochmal zu Lepra am Ohr
    Von Thomas Waldhorn im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2001, 11:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •