Zitat Zitat von tenekain Beitrag anzeigen
Pfui, Aus, Sitz, Platz..... damit ist alles gesagtGalt bei mir für Kind und Hund;)
LG Karin
schön gesagt, karin, und treffend auf den punkt!!

und in alles andere wachsen kinder, hunde und erwachsene hinein und werden zu einem team ;)

übrigens....aus leidvoller erfahrung unserer jüngsten kann ich berichten, dass sie weitaus mehr blaue flecken vom fußballspielen, ihren großen brüdern oder dem kiga hat, als jemals von einem unserer (pflege-)hunde.
natürlich hat mick sie schon mal umgerannt beim toben im garten und er knibbelt an ihren dünnen ärmchen genau so, wie an unseren - aber er liebt es auch, wenn sie auf der erde mit ihm zusammen kuschelt und geht mit einer engelsgeduld im garten mit ihr an der leine, damit sie "üben" kann.

steffi, einen vorschlag hab ich noch: was hältst du davon, mit deinen kiddies in der zeit bis ihr "euren" hund bekommt im/für´s tierheim hunde auszuführen? so lernen deine mäuse schon mal den umgang mit den nasen.

was mich wirklich von einem welpen abhalten würde ist die sauberkeitserziehung. mein erster pflegewelpi war 14 wochen alt und kam aus einer tötung in ungarn und unsere püppi war damals 2 und´n keks. DAS war wirklich anstrengend. dazu kam dann noch, dass hund lernen musste: kinderspielzeug ist kein hundespielzeug und wird nicht kaputt gemacht.
unsere tochter weigert sich bis heute auch noch standhaft, die hundeleckerlies NICHT mit den hunden zu teilen (soviel zu meinen (v-)erziehungerfolgen)

nur mut, steffi, ihr macht das schon!

lg, katja

p.s. johanna, bist du sicher, dass du dir keinen vampir ins haus geholt hast????