@ steffi
na dann freu dich schon mal auf zerbissen kleine Kinder(hände), weil das unterschätzt du an einem Welpen anscheinend.
Auch Erwachsene ohne Kinder hatten und haben Müh und Not diese ( teils blutige) Phase zu überstehen.
Deine Kinder sind alle in einem Alter wo sie reden und sich ausdrücken können, sie sind klug und aufgeweckt.(laut deinen Beschreibungen).
Nur dass ein lieber süßer kleiner Babyhund zu allem anderen als zum knuddeln da ist ( außer er ist mal total k.o) da glaub ich stößt jedes Kind an seine Grenzen.
Wie möchtest du das mit den Kindern regeln? Welpen springen Kinder an, beißen teilweise in alles was sich bewegt und nicht bewegt ( Nasen , Gesicht, etc. nicht ausgeschloßen).
Diese Raufspringen sollte auch abtrainiert werden - und ich bezweifle dass sich ein 3 Jähriges Kind mit einem energischen "NEIN!" ( und das nur einmal) mit dem anschließenden Wegdrehen, etc. durchsetzen kann. Und ein RR Rüde oder eine Hündin mit 30 kg aufwärts die ein Kind (wenns auch nur vor Freude ist) anspringt hab ich einmal gesehen und ich hoff, es war das letzte Mal.
Ich fínds ja auch toll, dass du dir so Gedanken machst, aber da hab ich auch Bedenken, zumal ich weiß wie Welpen ( und in letzte Zeit manche RR Welpen ) mit Kindern umgehen und wie Kinder darauf reagieren.
Viele reagieren verschreckt - ich kenne deine Kinder zwar nicht, aber bis heute kenn ich kein Kind dass sich gern tagein tagaus von einem Hund zwicken und kratzen lässt, das tut alles verdammt weh!
Noch dazu ist es meist so dass Kinder diese Beißattacken des Welpen nicht "lautlos" über sich ergehen lassen und manche Welpen werden durch das hohe Quietschen nicht "abgeschreckt" ( was manchmal empfohlen wird) sondern noch mehr aufgeschaukelt.
Also wie gesagt, toll dass du dir für später schon mal Gedanken machst, du nimmst dir da echt verdammt viel vor und ich bin froh es mit Konsequenz (und ohne Kinder) so halbwegs gut zu schaffen.
Falls du dich doch für einen Welpen entscheidest, viel Glück , vorallem deinen Kindern und dem Hund.
PS: Das ist ein Forum... ;), Meinungsfreiheit, etc. sollten eig. an der Tagesordnug stehen.
Und wieso sollte deine Züchterin eine Welpenabgabe nur auf ein paar Posts zurückziehen? Wenn sich wer Gedanken wie du macht ist es doch toll.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen