Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
Michaela, stell Dir für einen Moment vor, Du hättest einen allradgetriebenen, spikebewehrten, muskelbepackten 50-kg-Knaller mit eingebautem Hormon-Turbolader an der Leine.
Der Satz ist einfach nur gut!

Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
Stell Dir vor, dieses 50-kg-Paket steht auf Wild. So richtig. Kommt vor. Stell Dir vor, Du willst dem begegnen und hast den Hund an der langen Schlepp. Weil Du relativ freie Sicht hast, lässt Du die Schlepp schleifen. Dumm gelaufen, der Hund sieht das Reh vor Dir und startet durch. Du kriegst die Schlepp zwar noch zu greifen und den Hund zum Stehen, aber leider hat Dir die Schlepp bis dahin die Haut an den Fingern bis auf die Muskeln bzw. Sehnen runtergebrannt. Dauert 'ne Weile, bis sowas verheilt.
Hatten wir heute: Kimbo - 8 Jahre alter RR Bub - hat ein Tempo vorgelegt – im wahrsten Sinne des Wortes zum niederknien.

Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
Stell Dir weiter vor, dieser Hund steht nicht auf andere Rüden (ja, gibt es auch!). Dann stell Dir vor, ihr begegnet an ungünstiger Stelle einem fremden Rüden. Stell Dir vor, Du unternimmst alles, was Dir einfällt, um den Hund zu sichern. Es ist nur leider nicht genug, weil ... wir alle nicht immer perfekt sind. So und jetzt darfst Du mit dem Kraftpaket ringen, bis er Dich mit dem Hintern auf die nasse Straße gesetzt hat und sich schlussendlich aus seinem Halsband gewickelt hat (oder bis meinetwegen der Karabiner aufgeht).
Der Anblick, den Du hast, wenn so ein Kerl sich, dergestalt befreit, geifernd und alle 42 Zähne blank ziehend auf seinen "Gegner" (nebst Herrchen!) stürzt - kannst Du Dir DEN ausmalen? Das ist nix zum Sich-damit-Anfreunden, echt nicht.
Auch wenn wir so was noch nicht hatten – und hoffentlich auch nie haben werden – super anschaulich beschrieben.

Zitat Zitat von nothle Beitrag anzeigen
Der RR wird groß, der RR ist ein Jagdhund und ich denke er ist eigenwilliger als ein Retriever.
Ich habe es ja nicht so ganz geglaubt … Madame hat mich schon eines besseren belehrt - und brauner Bub guckt Dich mit seinen wunderschönen Augen gaaanz traurig an „Was hat sie da gesagt „Platz?“ „Wieso „Platz“, macht man sich doch den Bauch dreckig, ein „Sitz“ würde es doch auch locker tun“ – „Wieso eigentlich „Sitz?“ – „Ein „Steh“ reicht doch völlig aus“

Zitat Zitat von Sina H. Beitrag anzeigen
Die meisten Beissunfälle stammen von Dackeln... ...
Nichtsdestotrotz ließe ich mich ja immer noch lieber von einen Dackel beißen (auch wenn so ein Dackelbiss an unglücklicher Stelle tierisch wehtun kann) - als von einem 50 kg Kraftpaket.

Zitat Zitat von Sina H. Beitrag anzeigen
Jeder Hund wird zur "Bestie" wenn man ihn nicht unter Kontrolle hat...
Es gibt auch Hunde, die man nicht unter Kontrolle hat und die dennoch nicht zu Bestien werden!

Umgehrt habe ich schon Herrchen / Frauchen gesehen, die hatten ihre Hunde zwar unter Kontrolle – als nette Hunde hätte ich deren Hunde trotzdem nicht bezeichnet.