Hallo!
Aaaaalso…lange Geschichte…
Einen Hund wollte ich bereits im zarten Alter von 3 Jahren…meine Eltern aber nicht. Ich bekam eine Katze und wurde damit erstmal „ruhiggestellt“ das hat nicht lange funktioniert, Hundebücher und Tierzeitschriften waren mein ständiger Begleiter und ich favorisierte regelmäßig andere Hunde und versuchte immer meine Eltern zu überreden…weißer Schäferhund…Collie (die mochte meine Mama daher dachte ich: das klappt!!!) Sheltie…schließlich war der Chihuahua die letzte Chance, ich dachte – der ist so klein…jetzt krieg ich einen.
Pustekuchen.
Dann war ich alt genug und begriff, dass ich wegen Schule keinen Hund haben konnte, hatte „Gassihunde“ und bin reiten gegangen. Mit ca 15 Jahren (oh Gott…ein halbes Leben her…) sah ich in der Stadt einen wunderschönen roten Hund. Ich fragte die Besitzer, was das für ein Mischling sei – aus den Hundebüchern kannte ich so was nämlich nicht. Leicht pikiert antworteten sie „ein Rhodesian Ridgeback“ Und ab diesem Zeitpunkt war Ro-wie, Ro-wo, Ro-was??? In meinem Kopf… noch etwas älter begann ich zu lesen, als es Internet gab begann ich zu googeln und habe Nächte vor dem PC verbracht…die Züchterseiten – ich kannte sie alle… hatte aber wegen Job etc keine Möglichkeit einen Hund zu halten. Aber es stand fest…wenn eines Tages – dann ein Ridgeback.
Und so kam es dann, dass ich vor ca 4 Jahren beschloss, mir meinen Traum zu erfüllen. Mit Organisation und unbedingtem Willen muss es doch auch für eine berufstätige Person möglich sein, einen Hund zu halten… und es funktioniert….sogar zwei funktionieren…
LG Kerstin


LinkBack URL
Über LinkBacks


) sah ich in der Stadt einen wunderschönen roten Hund. Ich fragte die Besitzer, was das für ein Mischling sei – aus den Hundebüchern kannte ich so was nämlich nicht. Leicht pikiert antworteten sie „ein Rhodesian Ridgeback“ Und ab diesem Zeitpunkt war Ro-wie, Ro-wo, Ro-was??? In meinem Kopf… noch etwas älter begann ich zu lesen, als es Internet gab begann ich zu googeln und habe Nächte vor dem PC verbracht…die Züchterseiten – ich kannte sie alle… hatte aber wegen Job etc keine Möglichkeit einen Hund zu halten. Aber es stand fest…wenn eines Tages – dann ein Ridgeback.

Lesezeichen