Hallo RR Freunde,
echt tolles spannendes Thema!
Mein Mann hat den ersten RR vor ca. 12 Jahren in Oklahoma kennen gelernt. Er war von der Rasse total begeistert und holte sich 1996 nach seinem Amerika aufenthalt ein RR Weibchen namens Fly ins Haus ;-) Ich bin 2004, es war genau der 01. März um 08:00 Uhr in einer anderen Firma angefangen zu arbeiten. Um ca. 10:00 Uhr hörte ich im unteren Geschoss eine Tür die sich öffnete. Da rannte ganz schnell jemand die Treppe hoch?????? Ich dachte, na ja schaun war mal wer das ist. Plötzlich kam ein ziemlich großer Sandfarbender Hund auf mich zugelaufen, sie setzte sich direkt vor mich hin und schaute mich mit ihren schwarzen Kajalstiftaugen an und gab mir direkt ein Pfötchen. Da war das Eis gebrochen, ich habe mich direkt verliebt und hatte zuvor so ein schönes Tier noch nie gesehen. Ich ging mit ihr dann sehr oft spazieren und sie wich nicht mehr von mir ;-) Sie hatte sich wohl ihr neues Frauchen ausgesucht, denn ihr Herrchen habe ich dann 2006 direkt geheiratet. Natürlich durfte die Fly nicht dabei fehlen und bekam eine Sondergenehmigung damit sie mit ins Standesamt durfte ;-) Leider ist unsere Fly im September 2006 schweren Herzens plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir denken immer noch jeden Tag an sie. Dann trafen wir die Endscheidung, da es so ruhig bei uns war uns doch noch einen neuen Hund zu holen. Für uns stand direkt fest, es kommt nur ein RR ins Haus. Jetzt ist Ursus schon mittlerweile seit 15 Monaten bei uns und bringt uns jeden Tag viel Freude und Glück.
Liebe Grüße Yve und Ursus


LinkBack URL
Über LinkBacks

;). Wenn die beiden zusammen auf dem Sofa liegen (so Arm in Arm), sehen sie aus, wie ein altes Ehepaar....
. Sie hat sich eine alte Jacke meines Mannes (die eigentlich für den Müll vorgesehen war) zu Eigen gemacht, weil Herrchen ja nicht da ist und liegt jetzt drauf.

Zum Glück brachte meine Züchterin immer alle aktuellen Bilder ins Internet, so dass ich in meinem Urlaub (der extra noch vorher geplant war) alle Mitmenschen damit irre machte, dass ich täglich stundenlang ins Internetcafe rannte, um auch ja nix von der Entwicklung Akili´s zu verpassen. Seit nun mehr 2,5 Jahren ist dieser Hund mit das Beste, was mir je passiert ist und ich möchte ihn nicht missen. Er ist edel, sozial super verträglich, wunderschön und vor allem: suuuper verschmust. Für nichts auf der Welt würd ich ihn wieder her geben. Und nächstes Jahr im September bekommt er eine Hündin als Weggefährtin. Freu mich schon riesig.
Christof


Lesezeichen