Guten Morgen erstmal!
Warum ein Ridgeback? Weil ich vor ca. 6 Jahren meinen Ersten auf einer Hundeausstellung gesehen hab (als Nicht-Hundebesitzer, aber absoluter Hunde-Liebhaber rennt man da halt hin) und mich sofort in ihn verliebt habe. Ich fragte das andere Ende der Leine natürlich sofort, um welche Rasse es sich hierbei denn wohl handelt. Und wie viele, konnte auch ich mir den Namen nicht merken. Zuhause natürlich sofort gegoogelt und in den nächsten Jahren alles an Literatur mitgenommen was es nur gab. Leider konnte ich mir zu dieser Zeit noch keinen Freund fürs Leben aussuchen. Aber vor 2,5 Jahren war es dann soweit. Ich steckte mitten im Studium und dachte: Jetzt paßts! Natürlich war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass ich später Job und Hund unter einen Hut bekommen würde, sonst hätte ich mich nie dazu entschieden, einen Hund zu kaufen. Da ich nicht züchten wollte, schrieb ich einfach mal einen Züchter in 200 km Entfernung an, ob es bei ihrem aktuellen Wurf auch einen Rüden (ein Rüde sollte es sein, das war sicher) mit Ridgefehler (was für ein blödes Wort übrigens, ich finde den Ridge meiner Schmusebacke nämlich sehr schön) gäbe. Und wie es das Schicksal so will, es gab einen. Sofort ins Auto, hingefahren, den Kleinen beschmust und mein Herz war vergeben. Aber noch soooo lange warten, bis er mit nach Hause darfZum Glück brachte meine Züchterin immer alle aktuellen Bilder ins Internet, so dass ich in meinem Urlaub (der extra noch vorher geplant war) alle Mitmenschen damit irre machte, dass ich täglich stundenlang ins Internetcafe rannte, um auch ja nix von der Entwicklung Akili´s zu verpassen. Seit nun mehr 2,5 Jahren ist dieser Hund mit das Beste, was mir je passiert ist und ich möchte ihn nicht missen. Er ist edel, sozial super verträglich, wunderschön und vor allem: suuuper verschmust. Für nichts auf der Welt würd ich ihn wieder her geben. Und nächstes Jahr im September bekommt er eine Hündin als Weggefährtin. Freu mich schon riesig.
Viele liebe Grüße
Andrea und Akili (bei dem sich nun so langsam die konsequente Erziehung immer mehr bemerkbar macht. Es lohnt sich halt doch!)


LinkBack URL
Über LinkBacks

Zum Glück brachte meine Züchterin immer alle aktuellen Bilder ins Internet, so dass ich in meinem Urlaub (der extra noch vorher geplant war) alle Mitmenschen damit irre machte, dass ich täglich stundenlang ins Internetcafe rannte, um auch ja nix von der Entwicklung Akili´s zu verpassen. Seit nun mehr 2,5 Jahren ist dieser Hund mit das Beste, was mir je passiert ist und ich möchte ihn nicht missen. Er ist edel, sozial super verträglich, wunderschön und vor allem: suuuper verschmust. Für nichts auf der Welt würd ich ihn wieder her geben. Und nächstes Jahr im September bekommt er eine Hündin als Weggefährtin. Freu mich schon riesig.

Lesezeichen