Ojeojeoje, dann gibts das also doch häufiger hier, als ich dachte. Die gleiche Begründung fällt auch immer wieder "daß man den Hund vom Supermarkt o.ä. immer im Auge hat".
Klar, wenn man kurz beim Bäcker ist, ist das sicherlich auch noch so. Aber im Supermarkt glaub ich einfach nicht, daß man den Hund immer im Auge hat, auch nicht, wenn draußen eine Glasscheibe ist.
Spätestens wenn man durch irgendeine Regalreihe geht, ist es doch vorbei mit dem Blickkontakt. Oder es spricht mich drinnen jemand an (vielleicht sogar, um micht absichtlich abzulenken) oder an der Kasse oder oder oder ... Und es reichen Sekunden, wenn es drauf ankommt !!!
Auch daß mehrere Hunde gemeinsam angebunden werden und evtl. einer Rabatz macht, nutzt im Endeffekt gar nichts! Alles schon da gewesen.
Was ist, wenn jemand meinen Hund gar nicht stehlen will, sondern wirft ihm ein Hackfleischbällchen hin mit Nägeln gespickt ?? Das traut sich sicherlich kaum einer, wenn jemand beim Hund ist. Aber bei einem angeleinten vorm Supermarkt?
Nee, für mich gibts da echt keine Ausnahmen! Kein Hund unbeaubsichtigt, wenn irgendwer Kontakt aufnehmen könnte, in welcher Form auch immer !!!!
Bitte überdenkt das nochmal !!!
Besorgte Grüße
Martina mit
Bonny und Shiva


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen