Hallo,
also.. bei uns gibt es 3 Möglichkeiten
-Hunde dürfen mit in den Laden
-Hunde bleiben zu Hause
- Hunde bleiben im Auto ( wenn nicht zu heiss oder zu kalt obwohl wir bei Kälte den Vorteil einer Standheizung genießen) Im Auto fühlen sie sich wohl, schlafen dort auch sofort ein. Coluorvergerglasung und gemütliche Boxen wissen sie zu schätzen. Das geht dann auch mal länger als 10 Min. Das bedeutet aber auch, dass das Auto legal, nicht weit vom Zielort (Geschäft) weg steht, und trotzdem immer ein Zettel mit meiner Telefonnummer gut sichtbar vorne liegt. Die Hunde sind von außen nicht sichbar das die Scheiben rundum schwarz verspiegelt sind und die Alarmanlage ist immer an.
Nie habe oder werde ich meine Hunde draussen anleinen/festbinden. Im Leben nicht egal was passiert.
LG
Marthe


LinkBack URL
Über LinkBacks


. Ansonsten sind meine Hunde schärfer drauf, draussen ohne Leine zu rennen, als mit mir in die Stadt und in EInkaufszentren zu rennen. Gehen würde das zwar, aber wieso ?
ich sach nur 10kg-Terror...



Einen 100% Schutz gibt es weder für ein Kind noch für einen Hund. Aber aus dem gleichen Grund, wie man Kinder (ab einem angemessenen Alter) alleine zum Spielen, Fahrradfahren etc. gehen lässt, gönnt man seinem Hund doch auch den Spaß im Garten, oder?
Natürlich immer in der Hoffnung, dass nichts passiert. Aber warum, soll Akilah täglich stundenlang in der Wohnung sitzen, wenn sie doch ebenso (wenn sie will) unseren 3.500 m2 großen Garten zum Toben und Spielen nutzen kann, während ich auf der Arbeit bin.

Lesezeichen