



Was ist mit Hunden die nicht alleine bleiben können und auch nicht im Auto alleine bleiben können???
Klar,man könnte zu zweit immer losschüsseln,aber das ist auch nicht immer machbar.
Was bleibt dann für ne Wahl?
LG Ela
Ela,Sven,Jeramy,Kimba,Tequila & Starr mit Hector in unserem Herzen!
Bimbo Fan!
versteh ich das richtig, dass du so einen hund dann draußen vor dem geschäft anbinden würdest, nur um einkaufen gehen zu können?
da muss er dann nicht alleine bleiben?
was wäre denn wenn du ins KH öder ähnliches musst?
man sollte immer eine alternativbetreuung für den hund haben finde ich.




Äähm *räusper*...habe irgendwo geschrieben das ich dies tun würde??? Ich habe derzeit eine Kandidatin hier bei mir,die net alleine bleibt.Nirgends,die kriegt die dollsten Ideen.Das zeigt mir wie anstrengend es sein muß solch einen Hund auf ewig zu haben.Ich habe nicht gesagt das ich mein Hund irgendwo anbinden würde.....
Aaaaaaber überlegt doch mal und seit ehrlich....wer von euch läßt denn seinen Hund alleine im Garten? Von dort kann er genauso schnell "entwendet" werden....oder aber es wirft jemand etwas vergiftetes übern Zaun.
Wieviele von uns lassen ihre Hunde morgens nachdem aufstehen gleich in den Garten? Richtig,sicher einige. Und,sucht ihr den Garten vorher auch gründlich ab?Es kann doch wirklich überall passieren....
Meine Hunde sind in jedem Fall -ob kurzfristig oder langfristig-gut versorgt.
LG Ela & Rudel
Geändert von kimba450 (02.03.2009 um 18:21 Uhr)
Ela,Sven,Jeramy,Kimba,Tequila & Starr mit Hector in unserem Herzen!
Bimbo Fan!
Meine Hunde sind nie alleine im Garten oder Hof![]()
Geändert von 2 wilde Racker (02.03.2009 um 19:18 Uhr)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten
Akilah ist täglich alleine im Garten, welcher zwar durch einen 1,50 m hohen Zaun relativ gut gesichert ist, aber natürlich, wenn jemand vergiftete Leckerchen über den Zaun wirft oder ihr durch den Zaun gibt, habe ich keine Chance.
Ich denke aber, gegen alles kann man sich nicht schützen. Da könnte ich ebenso beim Spaziergang auf dem Gehweg stolpern, im Fallen die Leine loslassen und sie rennt vor Schreck vor ein Auto.Einen 100% Schutz gibt es weder für ein Kind noch für einen Hund. Aber aus dem gleichen Grund, wie man Kinder (ab einem angemessenen Alter) alleine zum Spielen, Fahrradfahren etc. gehen lässt, gönnt man seinem Hund doch auch den Spaß im Garten, oder?
Natürlich immer in der Hoffnung, dass nichts passiert. Aber warum, soll Akilah täglich stundenlang in der Wohnung sitzen, wenn sie doch ebenso (wenn sie will) unseren 3.500 m2 großen Garten zum Toben und Spielen nutzen kann, während ich auf der Arbeit bin.
Allerdings - irgendwo vor einem Laden anbinden oder in der Stadt ablegen und weggehen ist für mich ein absolutes No-Go!!!
Letztendlich denke ich, muss das jeder für sich entscheiden. Wenn es gutgeht war es richtig und wenn es schiefgeht, macht man sich Vorwürfe, egal wie gut man vorgesorgt hat oder wie vorsichtig man war. Es geht immer noch vorsichtiger. Aber ist das dann ein Leben?
Liebe Grüße
Kerstin & Akilah![]()
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
- Indianische Weisheit
Also ich machs so:
Beim Einkaufen werden die Geschäfte zum einen Teilen nach "den Wünschen meines Hundes" ausgewählt.
Das sind dann die Wahlgeschäfte. Bei uns in Österreich gibt es ein Möbelgeschäft (XXL-Lutz) das Hunde hineinlässt, sogar in das Restaurant. (Um ehrlich zu sein wir haben nie gefragt) Da gehen wir Möbel kaufen.
Außerdem liebt unser Hund BAUMAX, ein Baumarkt der alles hat. (War auch vorher schon mein Lieblingsgeschäft)
Hier haben wir auch das Einkaufen trainiert.
Dann gibt es Mussgeschäfte, also Lebensmittelläden. Hier bleibt der Hund je nach Witterung und Gelegenheit zuhause oder im Auto.
Bei unserem Ikea hab ich gelesen, dass hunde hineindürfen:
Hunde, die an der Leine geführt werden, sind in den meisten österreichischen IKEA Einrichtungshäusern willkommen. Bei IKEA Klagenfurt gilt ein generelles Hundeverbot. Auf der Seite nebenan zeige ich dir die Artikel für Haustiere - vielleicht ist ja etwas für deinen Vierbeiner dabei! >> das sagt die IKEA-Kundenberatung
habs aber noch nie ausprobiert.
Ich würd sie aber nie irgendwo anbinden und alleine lassen, das ist ein NOGO!!
lg
maria
Huhu Ela,
ganz ehrlich, ich würde in diesem Fall tatsächlich zu zweit losschippern, und wenns mit dem Nachbarskind ist, dem ich ein Eis spendiere. Oder den Hund gleich bei den Nachbarn lassen o. ä.
Alles ist besser, als daß mir der Hund geklaut oder vergiftet wird. Denn das wird eher nicht passieren, so lange jemand beim Hund ist.
Dann kann man halt evtl. nicht spontan einkaufen, sondern muß das verabreden. Aber machen lässt sich das sicher irgendwie. Wenn man einen Hund hat, der wirklich gar nicht allein bleiben kann, ist man doch sowieso vollkommen anders organisiert als unsereins.
Liebe Grüße
Martina mit
Bonny und Shiva
Huhu,
also mein Hund kann z.B. nicht allein bleiben.
Den Lebensmittel-Einkauf erledigt daher fast immer mein Mann (ich mach' das ohnehin nicht gern) und wenn ich wirklich persönlich los muss, dann fahre ich abends, wenn mein Mann zu Hause auf den Hund aufpassen kann. Letzte Woche musste ich dringend zum Arzt und da musste meine Mutter kommen, damit der Hund beaufsichtigt ist. Man muss den ganzen Alltag managen, dass es irgendwie passt, aber wir arbeiten daran, dass sie vielleicht doch mal irgendwann allein bleibt.
Ich würde meinen Hund auch nirgends anbinden und auch nicht im Auto lassen.
LG Nadine mit Bahiya
Hallo Ela,
also wenn der Hund nicht alleine bleiben kann oder noch nicht weil man noch dabei ist dies aufzubauen dann muss man zu Zweit losziehen, oder sich Jemanden suchen der für eine Stunde nach dem Hund schaut. Natürlich muss das jemand sein, den der Hund kennt und mit dem er problemlos alleine bleiben kann. Wenn man sich für einen Hund entscheidet dann entscheidet man sich auch für Diesen Verantwortung zu übernehmen und das schließt für mich ein, dass man ihn nicht draussen alleine lässt und das Risiko eingeht, dass er a) gestohlen wird, b) von Fremden angefasst wird und c) im schlimmsten Fall vergiftet wird.
Als meine Hunde noch nicht alleine zu Hause beiben konnten weder zu Hause noch im Auto musste ich schlichtweg anders planen. Das hat für mich bedeutet, dass ich nur dann einkaufen gehen konnte wenn Felix da war oder eben mit war und ganz ehrlich sooo schlimm war das nicht. Es bedarf einfach einer genaueren Organisation. Wir haben das Alleine bleiben zu Hause und im Auto von Anfang an aufgebaut und heute stellt es keinerlei Problem da. Ganz im Gegenteil wenn ich im Sommer das Auto im Hof stehen habe und der Kofferraum ist offen, dann liegen die Racker meistens kurze Zeit später in ihren Boxen und pennen dort eine Weile. Wir haben die Boxen einmal aus dem Auto genommen weil Felix etwas Großes transportieren musste ( Hilfe beim Umzug einer Freundin) also standen die Boxen im Hof und nun ratet wo die Racker ihr Mittagsschläfchen gemacht haben;)
Es geht alles man muss nur den Willen haben es zu organisieren oder anzugehen ( Training)
Lg Marthe
Geändert von 2 wilde Racker (02.03.2009 um 15:00 Uhr)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen