Ergebnis 1 bis 25 von 65

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Ahaus
    Beiträge
    56

    Standard zweiter Hund fürs Kind?

    Hallo

    Mein Sohn wünscht sich einen eigenen Hund.
    Er wird im nächsten Jahr zwölf, ist sehr groß und auch recht kräftig.
    In unserem Haushalt lebt schon eine RR-Hündin(4Jahre).
    Wir wollten immer einen zweiten Hund. Sollte eigentlich auch ein RR werden. Nur habe ich jetzt Angst, ob ein RR für ein Kind geeignet ist. Mir ist bewusst, das ich eigentlich für den Hund verantwortlich bin. Er hat ja auch noch andere Hobbies und ein Hund wird ja auch älter und die Lebensumstände unseres Sohnen werden sich noch oft ändern ( Ausbildung, Studium ect).
    Unsere RR- Dame gehört eher zur gemütlichen Sorte und er möchte gerne mit seinem Hund Hundesport betreiben. Außdem sollte es ein großer Hund sein. Diese sind im Haus viel angenehmer. Welche Rassen würden sich da anbieten. Wir hatten schon mal an einen Briard gedacht.
    Und wie sieht das Rechtlich aus, darf ein 12 Jähriger mit einem Hund allein gehen. Bislang lass ich ihn mit unsere RR-Dame nicht allein gehen, obwohl er das bestimmt könnte.

    Gruss Ute und ihre Bande
    Geändert von dayuma (01.06.2009 um 09:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zum thema hund und kind
    Von pete23021972 im Forum Cafeteria
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 21:21
  2. Zweiter Hund -wie zusammenbringen- Bitte um Ratschläge
    Von kyra3005 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:25
  3. Zweiter Hund - Hündin oder Rüde ?
    Von scharfr im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 12:21
  4. Zweiter Hund - Erfahrungen?
    Von Nadja im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 00:15
  5. zweiter Hund und Rudelbildung
    Von Dana Panitzsch-Nittel im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2001, 01:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •