Generell finde ich Kleinkinder und RR schon schwierig. Als unser Hund noch eine Welpette war, war er zum Teil recht heftig. Zwicken und Zwacken war normal, super schnell hochgedreht. Ich war froh, da nicht noch auf einen zweibeinigen Zwerg aufpassen zu müssen. Ein RR hat sehr viel Kraft und wer einmal nur seine freudige Rute ordentlich abbekommen hat, der weis von was ich rede.

Schnell ist so ein Hund gewachsen und dann genau in Kopfhöhe eines 3 jährigen Kindes, dabei ist er aber selbst noch ein Flegel. Das kann schnell ins Auge gehen.

Da ist viel Konsequenz gefragt. Kleine Kinder rennen z.B. gerne und sind auch gerne mal laut (sollen sie ja auch, sind ja Kinder). Für einen Hund ein super "Spielzeug" wenn man nicht aufpasst.

Nur du kannst wissen wie diszipliniert ihr und deine Kinder sein könnt.

Nicht böse gemeint, ich bin bestimmt nicht gegen Hunde und Kinder, aber bitte von allen Seiten gründlich betrachten ohne rosa Brille.