carola, meinst du mich jetzt oder milon?






carola, meinst du mich jetzt oder milon?
Höhö ... mit dem "meisten" Text meinte ich nur generell meinen Senf dazugeben zu müssen.
Anlass warst du mit deinem "wieso geht das nicht". Ich hab mich nur gewundert, weil gerade du doch wissen müsstest, dass sowas eben auch oft "in die Hose" geht.
Natürlich weiss ich, dass es bei euch, bei Pete/Claudi, Uli (Pro Hund), Tina uvm. klappt bzw. geklappt hat (die Kinners sind ja nun schon wat älter - gelle?). Aber meinst du ersnsthaft, dass ist ein Argument um jemanden (fremdes) zu sowas zu ermutigen? Wenn ja, sehe ich das anders. Nix weiter wollte ich sagen ...
Nachtrag: nimm das "du müsstest doch wissen ..." wech - mir fällt gerade nix anderes ein. Ich hätte gedacht, dass du auch schon des öfteren die Erfahrung gemacht hast, dass o.g. "Voraussetzungen" letztendlich zur Abgabe eines Hundes geführt haben.
Geändert von atigrada (18.10.2010 um 22:14 Uhr)









Kann mir jemand die Rasse Anfängerhund zeigen![]()
Wenn ihr euch gut mit der Rasse auseinandersetzt und ganz viele Info´s sammelt dann wird das schon. Es ist egal ob RR oder nicht mit jeden Hund muss man sich beschäftigen. Ich finde es sehr positiv das ihr hilfe aufsuchen möchtet. Wenn euer 3 jähriges Kind verstehn kann, das der Hund gerade frisst oder er auf seinem Platz liegt, der Hund in ruhe gelassen wird, dann sehe aich nicht so ein großes Problem.
Bedenkt das ein Welpe wie ein Menschenkind ist, er möchte viel entdecken, toben und muß halt lernen. Nicht böse sein wenn er mal "was falscht" macht oder etwas kaputt macht. Ist halt ein Welpe![]()
Wie bist du auf den RR gekommen? Was findest du gut an ihn?
LG Claudia








sagt mal: wen habt ihr gefragt, bevor ihr euch zum kinderkriegen entschlossen habt?
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
naja heins, vor der zuchtzulassung wird es doch eine abnahme der zuchstätte und der zuchtbeteiligten gegeben haben.
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
@milon: SIE ist auch seit einer Woche UNSER erster Hund (äh, Hündin!): Dara, 5 Monate jung
Auch mir ging es so wie dir: bei allen anderen Rassen machte es einfach nicht "klick".
Nun, wie gesagt, sie ist erst kurze Zeit hier, und wir lieben sie ALLE abgöttisch
Wir, das bin ich(Frauchen), Herrchen, unsere beiden Jungs (9 und 11 Jahre), und unsere 3jährige Katze Luna.
Ich möchte dir NICHT abraten, sondern ANRATEN
Ganz ehrlich: es ist eine tolle Rasse, mit einem tollen Wesen,das sehr gut (wie ich finde!) in eine Familie passt.
Es muß dir/euch eigentlich nur eines klar sein: das du deine Kinder mit dem Hund nicht alleine laufen lassen kannst, da die RR ein hohes Gewicht haben.
Aber ich sag ja immer: ein Hund soll ja nicht für die Kinder sein!!!!
Diese überlegen sich das nämlich irgendwann wieder anders, haben keine Lust mehr auf das arme Tier, und vieles endet damit, das die Eltern sich drum kümmern müssen.
Und du hast außerdem die besten Voraussetzungen:
-eigenes Haus
-Arbeiten von zu Hause
-Freilaufmöglichkeiten
Kurz und gut: HERRLICH!!!
Lass dich nicht abschrecken von anderen Meinungen! Auch ich habe viele negativen Kritiken im Vorfeld erhalten.
EINE war besonders kritisch (nicht hier im Forum sondern privat):
"ein RR?...das ist ein Kampfhund! Das würde ich mir mit Kindern aber guuuuuut überlegen!!!"
Lach......lass die Leute reden! Vieles ist auch Mißgunst.
Grüße von Sandra und der RR-Hündin Dara![]()
Ich hab noch keine, aber wenn es soweit sein sollte, werde ich euch nach euren Meinungen fragenund bitte seid lieb, ich will gleich 3
![]()
![]()
![]()
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
Aber nur vom VDK, Tat, keine ohne Papiere!![]()
Off-Topic:
Ich hab mich im Posting ja nicht nur auf den RR oder bestimmte "Rassen" bezogen ;). Abgesehen von der Größe des Hundes sollte man aber schon seine "zu erwartende" Veranlagung sehen sich "so oder so" zu verhalten. Nix weiter meinte ich. Und das betrifft den unausgelasteten alles- und/oder kinderhütenden Border (nicht witzig unter Einsatz seiner Zähne!) eben genau so wie einen jungen/jugendlichen RR (wahlweise Terrier usw.) der, wenn er mal "drauf" ist eben gerne mal ein Powerpaket sein kann.
Natürlich gibt es auch überdrehte Labbis, tiefenentspannte Terrier usw. Aber das sind Ausnahmen auf die ich persönlich bei dem Thema "Rassewahl"/Zeitpunkt der Anschaffung nicht zählen/hoffen wollen würde ... und nix anderes wollte ich damit sagen.
Dachte du fühltest dich "angemacht" weil du das mit Püppi (Tochter) ja hinbekommst - darauf wollte ich aber gar nicht hinaus! Schitt Schriftkrams manchmal *lol*
Geändert von atigrada (18.10.2010 um 22:58 Uhr)
@Heins: Der war ja geil... *rofl*
@Milon:
Bei uns lebt Sam (RR, jetzt zweieinhalb) mit zwei Jungs (3 und gerade 5 Jahre alt).
Und er ist das lebende Beispiel, dass RR-Rüden super mit Kindern zusammenleben können.
Trotzdem kann ich mich nur Suse anschließen. Man kann sie schwerlich zeitgleich erziehen. Zeitnah schon. Aber es kostet Kraft, Zeit, Geld und Erfahrung.
Sam war und ist mein Hobby.
Ich habe Unsummen in den letzten 2 Jahren für Babysitter ausgegeben, die auf die Kinder aufpassten, während ich den Hund ausbildete.
Er sichert meinen Ausgleich, mein Rauskommen. Ich gehe stets allein mit ihm, um Stress abzubauen und Luft und Kraft zu tanken.
Laufe ich mit ihm und den Kindern, dann nur als Bonus-Track - damit die Jungs mal den Hund halten dürfen und glücklich sind. Und es geht nur, weil Sam schon erzogen ist. Für ihn ist das wie fahren mit angezogener Handbremse und todlangweilig.
Dabei wird Sam z.H. von keiner Hündin jemals in Sachen Umsicht, Rücksicht oder Vorsicht gegenüber den Kindern übertroffen werden - das ist meine felsenfeste Überzeugung.
Ebenso, wie ich felsenfest davon überzeugt bin, dass wir einfach nur einen Riesendusel und Glück mit ihm hatten.
Sowas kannst Du nicht aussuchen, das kriegst Du geschenkt.
Und nochwas:
Da Du ja wahrscheinlich eher mit dem Hund gehst als Deine Frau (hört sich so an), würde ich Dir raten sie ehrlichst mit in die Entscheidungsfindung einzubeziehen.
Stefanie hat das super beschrieben!!
Wie sieht es übrigens mit Hundeerfahrung bei Deiner Frau aus?
Ihr kriegt einen Drinnen- und einen Draußen-Hund. Beide können Probleme machen!
Außerdem wird Deine Frau viel Eurer gemeinsamen Zeit an den Hund abgeben müssen. Sie wird Dich teilen müssen.
Es gibt so tolle ältere Hunde mit Kindererfahrung in den Tierheimen, für die möchte ich hier eine Lanze brechen. Unser Chap kam von dort und wir vermissen ihn jeden Tag.
Und wenns ein RR sein muss, guckt doch mal RR in Not, vielleicht ist da ein charakterlich gefestigter und erzogener, kinderlieber Hund, den man Euch anvertrauen würde?
Aber holt Euch keinen Sturm ins Haus, wenn ihr nicht segeln könnt.
Lieben Gruss
und viel, viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Begleiter.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen und eines Tages wirst Du sicher einen RR haben!
Ilonka mit Sam
Trust is earned. We can`t just hand it over.








spass beseite: im zweifelsfall bitte keinen hund anschaffen.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.








Off-Topic:
'der' war weder geil noch lustig. es war mein purer ernst, denn wer sich einen hund ins haus holt, der sollte, ähnlich wie bei einem kind (ich weiß, das sollte man nicht vergleichen) davon ausgehen, dass er jahrelang die verantwortung für ihn trägt. niemand kann und wird sie ihm abnehmen, nicht mal ein stückchen davon. es ist und bleibt die entscheidung des hundeinteressenten, mit allen konsequenzen.
das ist meine ansicht. es kann natürlich sein, dass andere das ganz anders sehen und einen hund eher als so etwas wie ein spielzeug oder einen konsumartikel ansehen und sich zur neutralsation ihrer unsicherheit vor der anschaffung zuspruch von fremden holen, die dann später, wenn es zu wirklichen problemen kommen sollte, hunderte von kilometern entfernt sind und auch nicht ein kleines stückchen der verantwortung übernehmen wollen oder können. aber dann gibt es ja gsd tierheime und notorganisationen, die ja schließlich ihre existenzberechtigung nachweisen müssen und denen man dann hilfreich zur seite stehen kann. so ist, auch im notfall, für alle gesorgt.
Geändert von Heins (19.10.2010 um 07:52 Uhr)
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Hallo Milon,
weder möchte ich Dir zu noch abraten, weil ich Dich und Deine Umstände nicht kenne. Wir haben unsere Joy noch nicht so lange, ca. 8 Monate, und sind kinderlos - also nicht der ideale Ratgeber.Meine Nichten und Neffen sind 5, 7 und 13. Da ist es reichlich schwierig, weil die Kinder keinen Bezug zu Tieren haben. Sie springen, laufen, quietschen, fuchteln wild umher und wundern sich dann, wenn Joy mitmachen möchte. Habe ich sie soweit, dass sie in ihr Körbchen geht und relativ entspannt ist, kommt ein Ball vor Joys Nase gerollt und die Kinder laufen wieder quietschend weg, weil sie Angst haben. Also mit den Kindern wäre das mit Hund sehr schwierig....
Die Tochter meiner Freundin, knappe 2 Jahre, ist da schon was anders und sensibler (soweit man das bei dem Alter sagen kann). Trotzdem ist bei gemeinsamen Treffen an kein ruhiges Kaffeetrinken zu denken.Wir sitzen dann meist auf dem Boden, meine Freundin spielt mit ihrer Tochter und Joy kringelt sich irgendwann zwischen meine Beine und entspannt.
Wie schon vorher geschrieben wurde: das ist nicht unbedingt rasseabhängig.
Ich würde Dir auch den Tipp mit Ridgeback in Not geben (Ridgeback in Not - "RR in Not"-Hunde). Soweit ich gehört habe, beraten die unheimlich gut und eine Nachbetreuung ist auch gewiß. Dort gibt es eben nicht nur "Problemhunde" sondern auch gut erzogene, die Kindeerfahrung haben und schon eine gewisse Ruhe.
Alles Gute für Eure Entscheidung !! Berichte mal weiter.
Geändert von Joy2310 (19.10.2010 um 09:15 Uhr) Grund: satzbau
Silke mit Joy
Doch, ich fand den ganz gewaltig "geil und lustig".
Weil nämlich dieser eine Satz das Problem ziemlich genau trifft.
Und dabei mit einer Portion Gesellschaftskritik den Spiegel vorhält (auch uns hier, obowhl sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Betroffenen überhaupt nicht angesprochen fühlen werden).
Eloquent, analytisch und kurzgefaßt - mir fällt das oft schwer. Daher fand ich den super.
Und bleib dabei.
Und OT ist das auch nicht wirklich. Finde ich.
Grüße
Ilonka
Vor xx Jahren haben wir uns auch unseren ersten "eigenen" Hund aus dem Tierheim geholt, war eine Mischlingshündin DSH/Goldie oder sowas (genau wusste es keiner). Meine Kinder waren damals 7 und 4. Es ist ein riesen Spaß für die Kids mit dem Hund spielen zu können und ich denke auch bei der "Sozialisierung" meiner Kinder hat der Hund eine wichtige Rolle gespielt. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
Was allerdings unabdingbar ist, ist die uneingeschränkte Bereitschaft des Partners und auch der Kinder sich ebenfalls darauf einzulassen. Ist die Familie nicht intakt wird das Ganze sehr schnell zu einem Disaster! Ein Hund bedeutet eben neben Geld auch viel Zeit und Nerven sowie Geduld.
Ob diese Voraussetzungen bei dir gegeben sind kannst nur du ganz alleine entscheiden, da hilft dir auch kein Hundetrainer!
Gruß
Gerd
Hallo,
ich finde es toll, dass du dir fachmännische Unterstützung suchst. Nimm das Angebot der Trainerin an. Sie kann vorort den Welpen, Aufzucht etc. beurteilen und bei dir zuhause die Lebensumstände betrachten. Generell spricht gar nichts gegen einen RR. Es ist ein großer Hund, was bei kleinen Kindern im Haushalt immer zu bedenken ist. Ein Labbi oder Retriever usw. sind aber auch groß und wild. Ich denke mit der Rasse hat das weniger zutun, denn auch ein kleiner Hund ist wild. Er springt, knappst, tobt. Er macht alles, wo ein kleines Kind nicht standhalten kann.Und wie bereits erwähnt, Gassi gehen mit Hund und Kleinkind ist schwierig - nicht unmöglich - aber schwierig. Sag ich aus Erfahrung, denn beide brauchen viel Aufmerksamkeit.
Aber ich möchte es dir nicht vermiesen, es kann auch super funktionieren.
Ich wünsche euch viel Spaß beim aussuchen, denn ich denke, du kannst nicht widerstehen
LG Nicol
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen