Zitat Zitat von Juchhu Beitrag anzeigen
Erziehung ist nicht nur Vermittlung von Verhalten nach Wahrnehmung von Einwort-Imperativen.
Fördern und Fordern sind auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene möglich.
Und das bedeutet, dass der Halter sich in seinem Umgang, seiner Erziehungs- aber eben auch Bildungsmethodik weit von dem entfernen muss, was derzeit leider immer noch populärwissenschaftlich vermittelt wird.
schönes geschreibsel,
aber nichts anderes als aneinander gereihte allerweltsphrasen!
dein erster satz: wie sieht es nach dem tellerrand, der voll ist mit einwort-imperativen, aus?
dein zweiter satz: eine wahre, aber selbstverständliche aussage. wie würdest du vorgehen um zu einem, von dir gesteckten ziel zu kommen! verbindest du die förderung und forderung auf geistiger ebene mit derer auf körperlicher ebene. oder arbeitest du parallel mit einer späteren verknüpfung?
dein dritter satz: bitte erkläre mir bildungsmethodik, ein interessantes wortgeschöpf. kenne die methodik des erlernens von sporttechnik aus meinen trrainerlehrgängen. aber diese art von methodik und wie sie praktisch umgesetzt werden sollte ist mir gänzlich unbekannt. bin aber selbstverständlich lernfähig.
nun, zu guter letzt: du sagst der halter muß sich weit von der popularwissenschaft entfernen. wie sieht das deiner meinung nach aus? solle er neue, noch nicht erforschte wege beschreiten? wie gestalten sich diese

fragende grüße
von kasimir