Tja, ich habe wahrscheinlich gar keine RR....
So wie Ines auch, habe ich die Rasse vor über einer Dekade in Südafrika live kennengelernt und es war um mich geschehen, diese Eleganz, Souveränität, Schönheit.... nur gab es da schon Hunde in meinem Leben, wie seit meiner Geburt an, und mehr war damals nicht drin.
Vor nun fast zwei Jahren (haben übermorgen Burzeltag zum feiern) haben wir unsere zwei Mädels geholt, und was soll ich sagen, die unkompliziertesten Hunde seit jeher. Sozialverträglich, Kinderlieb, katzenkompatibel, familienbezogen und immer mit der Absicht uns zu gefallen, verschmust, rücksichtsvoll... Sie dienen schon mal bei RR-Treffen anderen als Kopfkissen (Heike weiß Bescheid), sind nicht territorial, haben kaum Jagdtrieb (ein Eichhörnchen wird schon mal gerne auf den Baum gescheucht...), gesunden Schutztrieb, d.h. sie gehen vor uns bei sonderbaren Situationen aber orientieren sich an uns, abrufbar, freudig...
Ich hatte ein Bild, das von der Wirklichkeit weit übertroffen wurde, ich weiß aber auch zwei Dinge: ich will nur noch RR und der oder die Nächste/n treten in unglaublich große Fuß(Pfoten)stapfen.
Danke an Aisha und Ema, die einfach nur phantastisch sind!!!
LG


216Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


), sind nicht territorial, haben kaum Jagdtrieb (ein Eichhörnchen wird schon mal gerne auf den Baum gescheucht...), gesunden Schutztrieb, d.h. sie gehen vor uns bei sonderbaren Situationen aber orientieren sich an uns, abrufbar, freudig...


Sie galoppiert freudig strahlend auf alles und jeden zu, egal ob Hunde oder Menschen und übergießt alle mit ihrer überschwänglichen Liebe. Sie ist der Liebling vieler anderer Hundehalter auf der Hundewiese "ach ist die süüüüß, ja komm her und lass dich streicheln" und ist so manch älterem Hund mit ihrer Energie manchmal zuviel.
Zuhause ist sie ein sehr ruhiger, fauler Hund und bellt sehr selten (wenigstens da hält sie sich an den Standard
)
.. sonst hätt ich mir doch gleich einen Labbi holen können....

Lesezeichen