Zitat Zitat von Jackal Beitrag anzeigen
Na ja, aber viele / einige /manche (?) RR-Besitzer scheinen sich doch auch wunderbarst in dieser Rolle zu gefallen. Man hat was gaaaanz besonderes an der Leine. Es scheint da schon einige zu geben, für die die Rassewahl auf den RR fiehl, weil den vermeintlich nicht jeder hat und sich vielleicht auch nicht jeder zutraut. Macht ja auch was her so ein schneidiger Löwenjäger an der Seite.

Wenn man mal hier in dem "Welche Rasse, wenn kein RR" Thema schaut, tauchen da auch viele seltene, eher ausgefallene Rassen auf. Manchmal kann ich mir schon vorstellen, das "ausgefallen" da eins der Hauptkriterien ist.

Sonnt man sich doch vielleicht manchmal nur allzugerne in genau den Anmerkungen zum letzten Einhorn an der Hundeleine? Zumindest scheint man seine Ohren und Augen ja genau aufzustellen, um die Reaktionen der Leute auf sich selbst und den Hund wahrzunehmen.
Off-Topic:

Stimmt wohl. Ich habe für den Hamilton Stövare (da auch ein Laufhund, und sehr gesund und langlebig) und für den Deutschen Pinscher (da sehr alte, gesunde Rasse ) plädiert.
Wenn es aber nur nach mir gaaanz alleine ginge, und mein Männe mich dann nicht mit wehenden Fahnen verlassen würde...dann wäre es ein einfacher, komplett "plan" geschorener Großpudel. Die intelligentesten und gesündesten Hunde überhaupt. Leider nur nicht nach dem Geschmack meines Herrn im Haus
Mir geht es da nicht um "Optik" oder "Seltenheit" - sondern um Gesundheit und Langlebigkeit. Und auch wenn ich Goldies, Labradore, Dobermänner, Rottweiler und meine geliebten DSH´s z. B. auch toll finde - niemals wäre das was für mich! Die Zucht ging da auch in die völlig falsche Richtung ... Beim RR ist es ja leider auch nicht mehr so, wie es mal war

VLG Esther