Hallo,
ich hatte bis heute zwei Situationen mit meinen Jungs, wo klar ersichtlich war, dass sie mich in Gefahr sahen und bereit waren mich gemeinsam zu verteidigen, und das im Bruchteil einer sekunde.
das erste mal waren sie vielleicht gerade mal 14 Monate alt. Wir gingen während des Spazis über eine abgemähte Wiese. Die Jungs etwa 5-7m vor mir, als ich hinter mir was hörte, ich drehte mich um und sah den streunenden Schäfi des nahegelegenen Bauernhofes full speed auf mich zurennen. Ich erschrak so sehr, dass mir ein Angstschrei entfuhr.
Innerhalb kürzester Zeit schossen meine Jungs an mir vorbei und stellten sich in Formation vor mich, wild drohend dem Schäfi gegenüber. dieser machte auf dem Absatz kehrt und verschwand so schnell, wie er gekommen war. Eine verfolgung hielten meine Jungs nicht für nötig....brave boys.
dann erst kürzlich, als mir ein stürmischer junger Bursche, der öfters zu uns ins Haus kommt, mir mitten im Gelände mit ausgebreiteten Armen entgegestürmte und mir eigentlich nur zum Geburtstag gratulieren wollte.
Tyson, Filou und Balou, noch an der Leine sahen Gefahr für mich und haben Burschi schnell und effektiv in Formation verbellt....im Bruchteil einer Sekunde....
Mich beruhigt schon, dass sie zunächst nur eindrucksvoll warnen und drohen und nicht zum wirklichen Angriff übergehen. Aber vermutlich wissen sie selbst, welche Dosis an Agression nötig ist um ihr Ziel, mich zu schützen, zu erreichen.....brave boys.
LG
Heike


47Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen