hmm so recht glaube ich nicht das mein gut erzogener und extrem freundlicher Hund etwas im Sinn der Rasse bewirken kann.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Die viele Arbeit die da drinn steckt sieht ja niemand und so wird der RR nun auch noch als ohne Probleme zu erziehen gesehen, nö nö nö.....
Mein Ansatz und ich wiederhole mich da gerne.
Der RR muss als Jagdhund verstanden werden, den nicht jeder Hundehalter gerecht werden kann. Ebenso wie viele andere Jagdhunderassen auch!
Nachtrag: Falsch, wie viele andere Hunderassen auch. Wer auf die Idee kommt einen Catle Dog oder Aussi oder....nur mal vor die Tür zu lassen und nicht "MIT" den Eigenschaften arbeitet scheitert genau so.
Es spricht ja nichts dagegen, das fähige Menschen dennoch einen solchen Hund zu sich nehmen. Ich traue mir auch zu einen DK, Viszla oder Aussi gerecht zu werden, dennoch gehören auch diese Hunde nicht zu jedem aufs Sofa.
Der riesen Fehler der zur Zeit gemacht wird, ist einfach der das jeder Hinz und Kunz denkt OK ursprüngliche Aufgaben hat der Hund ja nicht mehr, also ist es egal welche Rasse ich zu mir nehme.
Nein!!!!!!!!!!!
Das ist eben nicht egal!
Ein RR gehört auch nicht in die City! usw....
Ausnahmen ja na klar gibt es diese!!! Diese HH müssen aber auch genau wissen was sie tun und wieso sie es tun! Logo dann geht auch der RR in der größten City!
Alles andere wird dem RR nicht gerecht, allerdings siehe Thema RR und Leistung, was ja genau dieses Thema hier zu grunde liegt wird von zu vielen belächelt.
Thomas


424Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen