Off-Topic:
Wer sich für Verhaltensbiologie und Neurophysiologie wirklich interessiert, dem steht es ja frei, sich bezüglich der Thematik Reizschwelle belastbare und seriöse Informationen einzuholen.





Off-Topic:
Wer sich für Verhaltensbiologie und Neurophysiologie wirklich interessiert, dem steht es ja frei, sich bezüglich der Thematik Reizschwelle belastbare und seriöse Informationen einzuholen.
Nordhummel
Djambos, BamBams & Nalos Menschin


Ich möchte mich anschließen und dazu raten, so viele Ridgebacks real kennen zu lernen, wie möglich. Empfehlenswert ist auch die Lektüre des hiesigen Kapitels "Erziehung" und die Verhaltensbeschreibungen der Hunde von Ridgeback in Not. Da kann man lesen, welche Probleme es geben kann. Bzw. womit man rechnen muß, wenn man Dinge verpaßt oder grob falsch macht.
Herzlich gerne gebe ich Dir mal unseren 9 Monate alten Tamu an die Leine, vorzugsweise, wenn er sich über einen entgegen kommenden Kumpel freut. Hatte gerade heute den pöbelnden Labrador von meiner Schwägerin an der Leine, ungefähr gleich alt und gleich schwer. Den halte ich locker! mit einer Hand, selbst wenn er brüllend auf den Hinterbeinen steht. Bei meinem hätte ich in der Situation derbst Schwierigkeiten gehabt. (Seine Wohlfühldistanz ist noch größer, als die von meinem Ridgeback. Das hatte ich unterschätzt.)
Irgendwer schrieb mal, daß es tolle Hunde sind, aber selbst für Kenner oft eine Herausforderung. Ich finde, da ist was dran. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.
Gruß, Marion
Off-Topic:
Der LABBI war GENAUSO schwer???omG......
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -


Off-Topic:
Ja, fast. Der Labby hat nen Tick zu viel. Die liegen ca. 2 - 3 kg auseinander. Aber die Übersetzung scheint eine ganz Andere zu sein. Ich war selbst überrascht, weil die auch sagten, daß sie ihn nicht halten können. Ich bin ja nun wirklich kein Muskelprotz. Aber wenn Tamu irgendwo hin will, ist das eine ganz andere Hausnummer.
Gruß, Marion
Wenn es dich im Himmel nicht gibt,
gehe ich dort auch nicht hin.
♥ 23.12.2010
†23.11.2017
~Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.~
Wenn du Lesefutter brauchen solltest, schau dir mal das Buch "Rhodesian Ridgeback richtig verstehen" von Karin Jansen an (um die 30 Euro). Mit ihren Ansichten zum Thema Kastration kann ich zwar so gar nicht konform gehen, aber die Rassebeschreibung ist absolut ehrlich und ungeschönt - im Gegensatz zu den meisten anderen RR-Büchern.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen