Hi RR FAn
Warum rührst Du so hier rum?
Kennst Du denn überhaupt den Erbgang der von Dir genannten Krankheiten/Defekte?
Genetik ist nicht einfach und sicher gibt es sehr viele Linnien wo etwas drin steckt nicht nur Fatoka Linien, auch ganz andere die hier nie jemand anspricht. Ich denke Du wirst sicher einen Grund haben warum Du Fatoka nicht magst aber solltest Du das nicht mit demjenigen ausmachen ,mit dem Du deshalb so ärgerlich bist?
Ich finde das Fatoka ein sehr schöner Hund ist (wo ja auch die Geschmäcker sicher unterschiedlich sind) und wer zu ihm zum decken fährt, fährt freiwillig dort hin.Niemand wird gezwungen den oder den Rüden zu nehmen. Jeder Züchter entscheidet selbst welcher Rüde seine Hündin decken soll,genau wie jeder Käufer entscheidet wo er einen Hund kauft.
Können wir nicht versuchen besser zu kommunizieren anstatt nur zu hetzen?!
Grüße Christine