Hallo Ullrich,

also mal ganz ehrlich: glaubst du denn Unsinn auch wirklich, denn Du hier verbreitest? Wenn ja, dann hast du keine Ahnung von MODERNER Hundezucht. Deine Thesen sind der Irrglauben der Hundezucht vor fünfzig Jahren mit all ihren Problemen. Ehrlich gesagt, wird es mir beim Lesen deines Postings schlecht.

Schau dir mal die Stammbäume der Vertreter der Königshäuser in der Vergangenheit an, als man noch politisch heiratete, und vergleiche mal das Auftreten von bestimmten Erbkrankheiten wie der Bluterkrankheit. Diese strafen dich Lügen!

Außerdem irrst Du dich gewaltig in der Annahme, wenn man zwei fitale und gesunde Hunde für eine Verpaarung hernimmt und mit diesen Inzucht bis zum Umfallen betreibt, dass dann nur fitale Hunde resultieren. Du widersprichst dir ja selbst, wozu würdest du nach frischem Blut verlangen für deine sogenannten Auffrischungen?

markus