Hallo Markus,

Du scheinst mit dem Lesen so Deine Schwierigkeiten zu haben. Das Du von Hundezucht etwas verstehst, egal ob moderne oder veraltete, muß man auch stark bezweifeln.

In meinem posting ging es um moderne Pferdezucht und davon können alle Hundezüchter noch etwas lernen, denn ein Pferd verkaufst Du nur, wenn es ausgeprägte gute Anlagen zeigt, anders als in der Hundezucht, wo die Nachfrage nach Welpen groß ist und blindwütig Welpen gekauft werden, egal was für Monster sie später einmal werden.

Ich persönlich halte nicht so viel von Verwandschaftsverpaarungen, das ist auch sehr gut zu lesen, wenn man lesen kann und das weiß auch jeder, der mich kennt, denn da gab es schon viele Streitgespräche unter Züchtern.

In meinem posting ging es in erster Linie um einen bestimmten Rüden und die Anschuldigungen von RR-fan, die blödsinnig und haltlos sind, aber so weit ich mich erinnern kann, fährst Du ja auf der gleichen Schiene. Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels